Asus ZenWatch 3 soll Android Wear 2.0 in wenigen Tagen erhalten

Die Asus ZenWatch 3 ist Ende 2016 erschienen
Die Asus ZenWatch 3 ist Ende 2016 erschienen(© 2016 CURVED)

Das Update mit Android Wear 2.0 hat sich seit der Ankündigung im vergangenen Jahr für viele Smartwatches mehrfach verzögert. Für die ZenWatch 3 soll die Software nun in den nächsten Tagen und Wochen kommen.

Im Juni hieß es von Asus Deutschland auf Twitter, dass Android Wear 2.0 für die ZenWatch 3 schon bald verfügbar sein werde. Zu dieser Zeit lag das Update noch bei Google und wartete auf seine Freigabe. Nun hat Asus gegenüber Wareable verraten, dass die Software am 11. Juli veröffentlicht werde. Die Freigabe sollte dann also erfolgt sein und auch in Deutschland dürfte der Rollout dann beginnen.

ZenWatch 2 folgt in zwei Wellen

Was den Vorgänger der ZenWatch 3 betrifft, so brauchen Besitzer dieser Uhr womöglich auch nicht mehr allzu lange auf Android Wear 2.0 zu warten. Mitte Juni gab Asus Deutschland auch für die ZenWatch 2 Neuigkeiten zum Update bekannt: Demnach werde die Software für die Ausführung mit 1,63-Zoll-Display voraussichtlich ebenfalls im Juli erscheinen. Das Update für die kleinere Variante mit 1,45-Zoll-Bildschirm folge voraussichtlich im August.

Schon im Februar 2017 gab Google bekannt, für welche Smartwatches das Update auf Android Wear 2.0 erscheinen soll. Dabei fiel positiv auf, dass die Software für überraschend viele Modelle angekündigt wurde. Mittlerweile sind allerdings einige Monate vergangen und noch immer warten etliche Nutzer darauf, die neue Version des Wearable-Betriebssystems installieren zu können.

Weitere Artikel zum Thema
Schwere WLAN-Sicher­heits­lücke KRACK betrifft vor allem Android-Smart­pho­nes
Francis Lido
WLAN-Verbindungen sind derzeit besonders gefährdet
Experten warnen davor, dass der WPA2-Standard von WLAN massive Sicherheitslücken aufweist. Android-Geräte seien besonders davon betroffen.
Huawei Mate 10 Lite vorge­stellt: Das kann der Mittel­klasse-Able­ger
Christoph Lübben3
Das ist das Huawei Mate 10 Lite in Blau
Das Huawei Mate 10 Lite ist offiziell: Zu den Besonderheiten des Mittelklasse-Smartphones gehören zwei Dualkameras sowie ein Front-LED-Blitz.
Huawei Mate 10 Porsche Design: Das ist die neue Edel-Version
Christoph Lübben2
Das Huawei Mate 10 Porsche Design erscheint in Schwarz
Das Huawei Mate 10 Porsche Design ist eine Edel-Variante des Top-Smartphones. Allerdings ist diese deutlich teurer als die anderen Ausführungen.