Neues Design, neuer Preis: Mit der Beats by Dr. Dre Pill+ hat das Unternehmen den ersten Bluetooth-Lautsprecher nach der Übernahme durch Apple vorgestellt. Zum Release im November 2015 soll der Lautsprecher knapp 230 Dollar kosten – 30 Dollar mehr als der Vorgänger.
Die Lautsprecher im Inneren der Beats by Dr. Dre Pill+ sind anders angeordnet als beim Vorgänger, was sich positiv auf den Sound auswirken soll, berichtet AppleInsider. Hoch- und Tieftöner seien auf eine Weise voneinander getrennt, wie es auch in professionellen Tonstudios üblich wäre. Zudem ist die Lautsprecherbox etwas größer ausgefallen als die alte "Pille".
Lange Laufzeit und DJ-Modus
Der Akku der Beats by Dr. Dre Pill+ soll laut Apple eine Laufzeit von bis zu 12 Stunden am Stück garantieren. Über den Lightning-Port könne der kleine Lautsprecher zudem innerhalb von drei Stunden voll aufgeladen werden. An der Oberseite befindet sich eine Anzeige, an der Ihr jederzeit die verbleibende Kapazität des Akkus ablesen könnt.
Neu ist an der Beats by Dr. Dre Pill+ außerdem der sogenannte DJ-Modus. Mithilfe der zugehörigen App, die es für Android und iOS gibt, könnt Ihr zwei Geräte gleichzeitig mit dem Lautsprecher verbinden. Um einen noch besseren Sound zu erhalten, könnt Ihr außerdem zwei der Pillen miteinander verbinden. Und wer noch mehr von seiner mobilen Soundanlage erwartet, kann sich auch den Teufel Rockster (Test) ansehen.
Außer dem Lightning-Port verfügt der Lautsprecher auch über einen 3,5-mm-Klinkenanschluss und einen USB-Port. Über Letzteren könnt Ihr auch andere Geräte mit Energie versorgen. Zum Release im dritten Quartal 2015 wird es den Beats by Dr. Dre Pill+ in den Farben Schwarz und Weiß geben. Der Einführungspreis beträgt 229,95 Dollar.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.