Beschossen und überfahren: LG G Flex 2 im Extrem-Test

Lust an der Zerstörung: So könnten viele Videos zusammengefasst werden, in denen Top-Smartphones wie nun auch das LG G Flex 2 so lange malträtiert werden, bis sie schließlich ihren Geist aufgeben.

Ein einfacher Drop-Test erscheint durchaus sinnvoll, da vielen Menschen hin und wieder das Smartphone während der Benutzung herunterfällt. Insofern ist es nützlich zu wissen, inwiefern das Gerät einer solchen Belastung gewachsen ist. Im Drop-Test, der von FullMag in dem auf YouTube veröffentlichten Video in Zeitlupe festgehalten wurde, macht das LG G Flex 2 noch eine gute Figur: Lediglich ein paar Kratzer auf der Hülle sind zu sehen. Und auch ein kurzes Bad in einem Wasserbehälter scheint der Nachfolger des LG G Flex gut zu überstehen.

Pick-up-Truck und schwere Geschütze

Doch der Tester von FullMag belässt es nicht bei diesen banalen Situationen, die im Alltag tatsächlich schnell auftreten können – in einem weiteren Video überrollt er das LG G Flex 2 mit einem großen Pick-up-Truck. Und auch hier erweist sich das Smartphone als stabil: Zwar ist das Display gesprungen, aber die typische Wölbung des G Flex 2 bleibt erhalten. Zudem funktioniert das Smartphone noch.

Zu einem richtigen Smartphone-Extrem-Test gehört natürlich auch die Zerstörung: Zu diesem Zweck nutzt FullMag im dritten Video zum LG G Flex 2 das Kaliber 50 Gewehr Barrett M82A1. Dass bei so viel Schusskraft nicht viel von dem High-End-Gerät übrig bleibt, versteht sich von selbst. Erst unlängst hatte TechRex in einem YouTube-Video gezeigt, wie er ein iPhone 6 mit einer 45-kalibrigen Glock 21 geradezu hinrichtet.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Bilder von Schutz­hülle zeigen vier­ten Button – für Bixby?
Guido Karsten7
Naja !11Die Renderbilder von der Galaxy S8-Hülle zeigen eindeutig vier physische Buttons
Renderbilder deuten an, dass Samsungs Galaxy S8 vier physische Tasten besitzen wird. Ist womöglich ein Hotkey für die KI-Assistenz Bixby darunter?
Asus ZenFone 4: Release für Mai 2017 erwar­tet
1
Auf diesen Abbildungen soll eines der Smartphones aus der ZenFone 4-Familie zu sehen sein
Die ZenFone 4-Modelle könnten im Mai 2017 auf den Markt kommen. Wann die Smartphones allerdings vorgestellt werden, ist noch nicht bekannt.
Galaxy S8 erhält ähnli­ches Kühl­sys­tem wie das Galaxy S7
Guido Karsten
Unfassbar !12Im Galaxy S7 sorgt eine spezielle Leitung für die Verteilung der Abwärme des Chipsatzes
Mit dem Galaxy S7 hat Samsung eine neue Kühlvorrichtung eingeführt. Beim Galaxy S8 soll nun offenbar eine ähnliche Lösung zum Einsatz kommen.