BlackBerry Priv wird inklusive Gratis-Zubehör an Vorbesteller ausgeliefert

Supergeil !34
Erste Exemplare des BlackBerry Priv sollen nun an Vorbesteller ausgeliefert werden
Erste Exemplare des BlackBerry Priv sollen nun an Vorbesteller ausgeliefert werden(© 2015 Blackberry)

Das seit Langem erwartete Slider-Smartphone BlackBerry Priv kann bereits seit einigen Wochen vorbestellt werden und doch gibt es bislang noch kein offizielles Release-Datum. Auch wenn eine klare Terminangabe weiterhin fehlt, scheint die Auslieferung vorbestellter Geräte nun aber zu beginnen. Laut CrackBerry bedankt der Hersteller sich sogar mit kostenlosem Zubehör.

BlackBerry soll einige Kunden, die ihr BlackBerry Priv direkt über die Webseite des Herstellers vorbestellt haben, nun per E-Mail über den Start der Auslieferung informiert haben. Es wird zwar nicht erklärt, wann genau die Smartphones bei ihren Besitzern eintreffen werden, jedoch entschuldigt sich BlackBerry dafür, dass es überhaupt so lange gedauert hat.

Schutzhülle und Ladegerät als Dankeschön

Als Dank für den Einkauf im BlackBerry-Shop bietet der Hersteller den Vorbestellern des BlackBerry Priv zudem zwei Extras an: eine robuste Schutzhülle und ein passendes Ladegerät für das Auto. Sobald das Smartphone in den Versand geht, soll eine E-Mail darüber informieren, wie der Kunde an das Zubehör gelangt.

Auch wenn BlackBerry nun offenbar mit der Auslieferung der über den eigenen Shop vorbestellten Smartphones begonnen hat, scheint dies noch nicht den finalen Release des BlackBerry Priv zu markieren. Auch ist nicht klar, ob der Hersteller die Versandbenachrichtigungen weltweit verschickt, oder ob die gute Nachricht vorerst nur Kunden in ausgewählten Regionen betrifft. Solltet Ihr selbst auf Euer Exemplar warten, könnt Ihr Euch zumindest schon einmal in einem ersten Unboxing-Video ansehen, was alles zum Lieferumfang des BlackBerry Priv gehört.

Weitere Artikel zum Thema
BlackBerry Priv wird kein Update auf Android Nougat erhal­ten
Guido Karsten11
Peinlich !14Das BlackBerry Priv wird wohl nur wenige Versions-Updates erhalten
Das BlackBerry Priv soll weiterhin Sicherheitsupdates erhalten. Versions-Updates wie das für Android Nougat sind aber offenbar nicht mehr geplant.
BlackBerry Priv, DTEK60 und DTEK50 erhal­ten großes Update
Michael Keller
BlackBerry stellt das Update für seine Android-Geräte wie das Priv zur Verfügung
BlackBerry rollt ein großes Update für seine Android-Smartphones wie das Priv aus. Die Aktualisierung gibt dem Produktivitäts-Tab ein neues Design.
BlackBerry Priv erhält Android Mars­h­mal­low-Update – und mehr Akku­lauf­zeit
Christoph Groth
Her damit !5Zugriffrechte lassen sich auf dem BlackBerry Priv nun für jede App einzeln vergeben
Der Rollout von Android 6.0 Marshmallow für das Blackberry Priv hat offiziell begonnen. Mit an Bord: eine längere Akkulaufzeit.