Um die Nachfolger des BlackBerry Priv ranken sich einige Gerüchte: Das nächste High-End-Gerät trage etwa den Codenamen "Argon". Zwei weitere Smartphones sind angeblich in Planung. Auf einer Veranstaltung in New York äußerte sich nun BlackBerry-CEO John Chen dazu: Nähere Informationen sollen schon nächste Woche folgen.
Am 19. Juli 2016 hielt BlackBerry eine Sicherheitskonferenz in New York unter dem Namen "BlackBerry Security Summit" ab. Natürlich war auch Unternehmens-Chef John Chen vor Ort. Anfragen zu kommenden Geräten wollte er zu dem Zeitpunkt noch nicht verraten, wie CrackBerry schreibt. Demnach wolle BlackBerry-COO Ralph Pini in der nächsten Woche Näheres zu kommenden Smartphones bekannt geben und hoffentlich eine Roadmap präsentieren.
Wann kommt die Argon-Ankündigung?
Derzeit scheint das Unternehmen mit Argon, Mercury und Neon drei Geräte zu planen. Laut Chen sieht sich BlackBerry zunehmend als Dienstleister – und als Anbieter von besonders sicheren Smartphones, wie es scheint. Schon das BlackBerry Priv trägt seinen Namen nicht von ungefähr, sodass absehbar ist, dass auch bei Argon, Mercury und Neon der Fokus auf Privatsphäre liegt.
Leak-Experte Evan Blass zufolge soll Argon die Nachfolge des Priv als Aushängeschild von BlackBerry antreten: Im Gespräch sind ein 5,5-Zoll-Display mit 2K-Auflösung, Snapdragon 820, 4 GB RAM und ein 3000-mAh-Akku. Ein USB-C-Anschluss soll ebenso mit an Bord sein wie eine 21-MP-Hauptkamera. Als Release-Termin steht derzeit Oktober 2016 im Raum. Ob das stimmt, erfahren wir vielleicht noch vor Ende Juli.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.