Das iPad Air 2 als Rockstar in neuem Apple-Spot

Der neue Apple-Werbespot zum iPad Air 2 rockt! Der Clip zeigt das neue Top-Tablet aus Cupertino, begleitet von fetziger Rockmucke, buchstäblich in Action – jede Menge, ganz unterschiedliche Action. Eines bleibt aber wie gewohnt: Begleitend zum Spot gibt es auch diesmal wieder eine eigene Webseite, die Euch die zahlreichen Apps aus dem Video vorstellt.

Hier wird nicht lang geredet – genau genommen kein einziges Wort – und allzu ruhige Bilder gibt’s auch nicht zu sehen: Der neue Werbespot zum iPad Air 2 drückt auf die Tube. Mit vielen Schnitten werden ganz unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten für Apples aktuelles Top-Tablet präsentiert, natürlich wie immer im Zusammenspiel mit den passenden Apps. Selbstverständlich finden sich auch die Klassiker unter den iPad-Anwendungsgebieten im Video wieder, etwa der Einsatz im Büro oder als Werkzeug für verschiedene kreative Bereiche vom Fotografen bis zum 3D-Designer. Aber auch als Hilfsmittel in der Werkstatt und als Gaming-Plattform wird das iPad Air 2 im Video präsentiert. Zum Abschluss des Clips gibt es dann noch für Apple-Verhältnisse durchaus unübliche Effekthascherei – mit einem dezenten Hinweis darauf, wie flach das Gerät mit all den vorgestellten Fähigkeiten eigentlich ist.

Das iPad Air 2 tanzt aus der Reihe

Das Video läuft unter der Überschrift "Change" – und tatsächlich markiert es eine Abkehr von Apples bisher gefahrener Werbe-Route. In der "Your Verse"-Kampagne zum Vorgänger iPad Air wurden die Möglichkeiten des Tablets noch in einem ruhigen, dokumentarischen Stil anhand konkreter Personen präsentiert. Die aktuellen Spots zum iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus sind sogar quasi das exakte Gegenteil zum rasanten Anwendungs-Schnelldurchlauf des iPad Air 2-Clips: Zu ruhigen, auf das Wesentliche beschränkten Bildern preisen die prominenten Stimmen von Justin Timberlake und Jimmy Fallon pro Video humorvoll einen bestimmten Vorzug der neuen Apple-Smartphones an. Da tut etwas "Change" doch ganz gut.


Weitere Artikel zum Thema
So häufig werden Apples iPhone 2G, 3G und 3GS immer noch genutzt
Guido Karsten1
Peinlich !17Auch das iPhone 3GS ist immer noch nicht ausgestorben
Das erste iPhone wurde 2007 angekündigt und es ist noch immer nicht tot. Eine Statistik verrät nun, wo alte Apple-Geräte immer noch genutzt werden.
iPhone 7 in Rot, iPad und iPhone SE mit mehr Spei­cher sind jetzt erhält­lich
2
Weg damit !17Das iPhone 7 und das 7 Plus gibt es jetzt in Rot
Die drei Neuen sind da: Das iPhone 7 in Rot, das neue iPad und das iPhone SE mit größerem Speicher können ab sofort bei Apple gekauft werden.
Zepp Play Foot­ball im Test: Fußball­spie­len wie die Profis
Marco Engelien
Der Zepp Play Football registriert jede Ballaktion am starken Fuß.
Einmal wie die Profis trainieren – mit dem Tracker Zepp Play Football ist das kein Problem. Er zeichnet Eure Leistungsdaten in Spielen auf. Der Test.