Können bald Filme auf dem eigenen Unterarm angesehen werden? Das französische Unternehmen Cicret ( ausgesprochen wie das englische "secret") entwickelt derzeit ein Armband, das Informationen per Projektor auf dem Unterarm des Besitzers darstellt.
Bei dem Armband handelt es sich um ein Crowdfunding-Projekt, für das laut PhoneArena immer noch Unterstützer gesucht werden. Das Armband verfügt außer dem Projektor auch über Sensoren, sodass Nutzer die Funktionen auf ihrem Unterarm wie auf einem Touchscreen steuern können. Laut des Anfang Dezember 2014 veröffentlichten Videos soll das Armband auch wasserdicht sein, sodass es zum Beispiel auch in der Badewanne zum Surfen benutzt werden kann. Mit einer SIM-Karte soll es ohne Verbindung zu einem anderen mobilen Gerät einsatzfähig sein. Als weitere Verbindungsmöglichkeiten soll es WLAN, Bluetooth und Micro-USB unterstützen und außerdem je nach Ausführung 16 oder 32 GB internen Speicher besitzen.
Preis von 380 Euro angepeilt
Mit dem Geld soll außerdem die sichere Messenger-App von Cicret für Android weiterentwickelt werden, von der eine Beta-Version bereits bei Google Play verfügbar ist. Das Crowdfunding-Ziel für die App liegt bei 300.000 Euro – wenn 700.000 Euro erreicht werden, sei die Grundlage für die Entwicklung eines Prototypen des Cicret-Armbandes erreicht.
Optisch erinnert das Cicret-Armband an Fitness-Wearables wie das Smartwatch mit Projektor soll Anfang 2015 erscheinen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.