CURVED-Cast Folge 29: Die Vorschau auf die WWDC von Apple

Am 4. Juni 2018 begrüßt Tim Cook das Publikum auf der WWDC.
Am 4. Juni 2018 begrüßt Tim Cook das Publikum auf der WWDC.(© 2017 Apple)

Der CURVED-Cast ist zurück. In der neuen Ausgabe unseres Podcasts sprechen René und Marco über Apples anstehende Entwicklerkonferenz WWDC. Hört rein.

Lang hat es gedauert. Die letzte Folge unseres CURVED-Casts lief vor fast genau einem Jahr. Anlass damals: Apples Entwicklerkonferenz, die WWDC. Nun steht uns das Event wieder bevor. Am 4. Juni eröffnet Apple die WWDC 2018 mit einer Keynote. Für uns ist das der perfekten Anlass, den Podcast neu aufleben zu lassen.

iOS 12, macOS – und neue Hardware?

In der neuen Folge sprechen die Moderatoren René und Marco über eventuelle Neuheiten, die Apple präsentieren könnte. Traditionell steht bei der WWDC die Software im Vordergrund. Es gilt als wahrscheinlich, dass das Unternehmen kurz nach der Veröffentlichung von iOS 11.4 erste Details zu iOS 12 verrät. Im Vordergrund soll beim neuen System besonders das Thema Sicherheit stehen.

Außerdem sollen iOS-Apps Gerüchten zufolge bald wohl auf Apples Mac-Computern laufen. Und was ist eigentlich mit neuer Hardware? Zuletzt war schließlich häufig von einem möglichen iPhone SE 2 die Rede. Oder gibt es doch einen HomePod im Mini-Format? Wie wahrscheinlich das alles ist, erfahrt ihr, wenn ihr auf den Play-Button klickt oder den Podcast in "Apple Podcast" oder einer anderen Podcast-App eurer Wahl abonniert. Hier geht es direkt zu iTunes.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 9: Nach­fol­ger des iPhone SE hat ein Release-Datum
Lars Wertgen
Her damit5Wie unser CURVED/labs-Konzept des iPhone SE 2 wird das vermeintliche iPhone 9 wohl leider nicht aussehen
Stellt Apple noch im März das iPhone 9 vor? Ein Portal nennt zumindest einen konkreten Termin für die Vorstellung des iPhone-SE-Nachfolgers.
iPhone SE 2: Preis steht offen­bar fest
Guido Karsten
Her damit23Wie unser CURVED/labs-Konzept des iPhone SE 2 wird das vermeintliche iPhone 9 wohl nicht aussehen
Egal ob iPhone SE 2 oder iPhone 9: Der Preis soll mittlerweile feststehen. Wird das neue Spar-iPhone also deutlich teurer oder bleibt es günstig?
iPhone SE 2 mit Home­but­ton: Das sind die ersten Bilder
Francis Lido
Nicht meins79IPhone SE 2 Leak
Das Warten hat ein Ende: Erste Bilder haben offenbar das Design des iPhone SE 2 enthüllt. Apple bringt wohl zwei vermisste Features zurück.