CURVED-Cast Folge 29: Die Vorschau auf die WWDC von Apple

Am 4. Juni 2018 begrüßt Tim Cook das Publikum auf der WWDC.
Am 4. Juni 2018 begrüßt Tim Cook das Publikum auf der WWDC.(© 2017 Apple)

Der CURVED-Cast ist zurück. In der neuen Ausgabe unseres Podcasts sprechen René und Marco über Apples anstehende Entwicklerkonferenz WWDC. Hört rein.

Lang hat es gedauert. Die letzte Folge unseres CURVED-Casts lief vor fast genau einem Jahr. Anlass damals: Apples Entwicklerkonferenz, die WWDC. Nun steht uns das Event wieder bevor. Am 4. Juni eröffnet Apple die WWDC 2018 mit einer Keynote. Für uns ist das der perfekten Anlass, den Podcast neu aufleben zu lassen.

iOS 12, macOS – und neue Hardware?

In der neuen Folge sprechen die Moderatoren René und Marco über eventuelle Neuheiten, die Apple präsentieren könnte. Traditionell steht bei der WWDC die Software im Vordergrund. Es gilt als wahrscheinlich, dass das Unternehmen kurz nach der Veröffentlichung von iOS 11.4 erste Details zu iOS 12 verrät. Im Vordergrund soll beim neuen System besonders das Thema Sicherheit stehen.

Außerdem sollen iOS-Apps Gerüchten zufolge bald wohl auf Apples Mac-Computern laufen. Und was ist eigentlich mit neuer Hardware? Zuletzt war schließlich häufig von einem möglichen iPhone SE 2 die Rede. Oder gibt es doch einen HomePod im Mini-Format? Wie wahrscheinlich das alles ist, erfahrt ihr, wenn ihr auf den Play-Button klickt oder den Podcast in "Apple Podcast" oder einer anderen Podcast-App eurer Wahl abonniert. Hier geht es direkt zu iTunes.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 9: An diesem Tag soll das Handy nun erschei­nen
Guido Karsten
Dem lang erhofften und kompakten iPhone SE 2 (Konzeptbild) wird das iPhone 9 nicht sehr ähneln
Der iPhone 9 Release ist wohl nicht mehr fern. Gerüchten zufolge sollen Apple-Mitarbeiter bereits Ankündigung und Verkaufsstart vorbereiten.
iPhone 9: Release doch in weni­gen Tagen? Apple könnte alle über­ra­schen
Lars Wertgen
Her damit15Das iPhone 9 befindet sich wegen des Cornavirus auf einer Odyssee (Foto: iPhone SE Concept)
Das Hin und Her um den Release des iPhone 9 geht weiter. Nun gibt es neue Hinweise, die wieder auf einen baldigen Marktstart hoffen lassen.
iPhone 9: Apple star­tet den nächs­ten Anlauf
Michael Keller
Her damit19Äußerlich sollen iPhone 9 und 9 Plus dem iPhone 8 und 8 Plus (Bild) sehr ähnlich sein
Hat das Warten auf das iPhone 9 endlich bald ein Ende? Angeblich hat Apple nun die Massenproduktion des iPhone-SE-Nachfolgers gestartet.