Release von CyanogenMod 11.0 und 12.0: Die Entwickler des alternativen Android-Betriebssystems haben gleich zwei neue Versionen angekündigt. Anschließend wollen sie sich auf CM12.1 und die Einbindung von Android M konzentrieren.
Die neuen Versionen von CyanogenMod basieren in Zukunft auf Android 5.1.1_r5, schreiben die Entwickler auf ihrem Blog. Die Entscheidung, jetzt noch eine CM11-Version zu veröffentlichen, die auf Android KitKat basiert, begründen die Entwickler mit der langsamen Verbreitung von Android Lollipop: Viele Nutzer hätten sich möglicherweise noch nicht mit dem Material Design angefreundet.
Ausrichtung auf CM12.1
CM12 basiert auf Android Lollipop und soll künftig die aktuellste Version von Googles Betriebssystem für mobile Geräte einschließen. Die Entwickler kündigten außerdem an, dass die sogenannten "Nightlies" und "Weeklies" für CM11 und CM12.0 langsam auslaufen werden.
Spätestens mit dem Release von Android M soll dann CM12.1 bereitstehen – laut PhoneArena möglicherweise pünktlich zum Release eines neuen Nexus-Smartphones. Wie CyanogenMod 12 auf einem OnePlus One aussieht, könnt Ihr Euch in unserem Video von April 2015 mit einem ersten Rundgang ansehen. Wie die Entwickler ebenfalls im April ankündigten, soll es auch künftig keine Microsoft-Apps innerhalb von CyanogenMod geben.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.