Dank Mi4 & Co: Xiaomi verkaufte 2015 schon über 35 Millionen Smartphones

Xiaomi Mi 4i
Xiaomi Mi 4i (© 2015 CURVED )
9

Xiaomi wächst rasch weiter und es ist kein Ende abzusehen. Nicht nur expandiert der chinesische Smartphone-Hersteller in diesem Jahr sowohl nach Brasilien als auch nach Indien, er baut vor allem seinen Absatz weiterhin stark aus: Wie Android Headlines berichtet, konnte Xiaomi allein in der erstenHälfte des Jahres 2015 bereits 35 Millionen Smartphones verkaufen. Die Zahl stammt von einem chinesischen Display-Hersteller.

Vergleicht man die Menge von 35 Millionen verkauften Smartphones mit dem Vorjahreszeitraum, so zeigt sich, dass Xiaomi kräftig zugelegt hat: In der ersten Hälfte von 2014 verkaufte der Hersteller noch 26 Millionen Stück. Insgesamt kam Xiaomi im vergangenen Jahr allerdings noch auf satte 61 MIllionen Verkäufe.

Xiaomi peilt die 100 Millionen an

Es kann also mit einer deutlich höheren Gesamtmenge für 2015 gerechnet werden, sofern Xiaomi auch in diesem Jahr in der zweiten Hälfte mehr Geräte verkauft als noch in der ersten. Laut eigenen Angaben strebt der Hersteller für 2015 zwischen 80 und 100 Millionen verkaufte Geräte an.

Die beeindruckenden Absätze von Xiaomi in der ersten Hälfte dieses Jahres dürften vor allem auf das Konto des Xiaomi Mi5 und das Mi5 Plus sind wir sehr gespannt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema