Samsung könnte schon bald ein Smartphone mit faltbarer OLED-Anzeige auf den Markt bringen: Schon seit Längerem erforscht das koreanische Unternehmen Displaytechnologien, die ein solches Gerät ermöglichen könnten. Jetzt sollen Samsungs Pläne für ein Biege-Smartphone konkrete Formen annehmen.
Analysten des Unternehmens HSBC prognostizieren, dass Samsung bereits in der zweiten Hälte des Jahres 2016 ein Galaxy-Smartphone mit faltbarem Display auf den Markt bringt, wie schon im Februar 2016 zum Mobile World Congress vorgestellt.
Samsung Galaxy mit Faltdisplay könnte auch nach Deutschland kommen
Unter dem Codenamen Valley soll Samsung schon seit einiger Zeit an einem Smartphone mit Faltdisplay arbeiten. Ob es sich allerdings um das Modell handelt, mit welchem letztlich die Analysten von HSBC für dieses Jahr rechnen, ist nicht bekannt. In früheren Gerüchten war aber immerhin davon die Rede, dass dieses Smartphone auch in Deutschland auf den Markt kommt.
Ein Mobilgerät mit faltbarem Display könnte eine große Anzeige bieten, aber zusammengeklappt wenig Platz verbrauchen. Konzepte dieser Art hatte Samsung bereits 2014 in einem Video vorgeführt. Ob der koreanische Elektronikkonzern nun eines dieser Designs für ein mögliches Samsung Galaxy-Modell mit OLED-Faltbildschirm aufgreift, ist aber unbekannt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.