Amazon Echo Show ist offiziell: 230 Dollar für eine Alexa mit Bildschirm

Amazon Echo Show
Amazon Echo Show (© 2017 Amazon )
11

Sichtkontakt mit aus der Gerüchteküche bekannt war.

"Nun kann Euch Alexa Dinge zeigen" – mit diesen Worten stellt Amazon Echo Show auf der Echo Look kann die Ausführung mit Bildschirm beispielsweise Newsmeldungen inklusive Video abspielen und die passenden Lyrics zu Songs anzeigen. Auch könnt Ihr einen Film über Amazon Prime Video auf dem Gadget ansehen. Hauptsächlich soll die Steuerung jedoch weiterhin über die künstliche Intelligenz Alexa via Sprachbefehle erfolgen.

Videotelefonie mit Alexa

Bei der Abfrage von Informationen werden Inhalte wie Wetter oder Kalendereinträge ebenfalls visualisiert. Der Bildschirm kann aber auch auf im Smart Home installierte Sicherheitskameras zugreifen und deren Aufnahmen anzeigen. Es ist aber noch mehr Interaktion möglich: Da Echo Show über eine Kamera verfügt, sind Videotelefonate mit dem Gerät möglich. Für die Verbindung ist entweder ein weiteres Echo Show oder die Alexa-App auf dem Smartphone notwendig.

Der im Echo Show verbaute Bildschirm misst in der Diagonale 7 Zoll und reagiert auf Touch-Eingaben. Die Frontkamera löst mit 5 MP auf, für den Ton sind Stereo-Lautsprecher eingebaut, die einen guten Klang liefern sollen. Damit Euch Alexa auch auf größere Entfernung noch versteht, sind acht Mikrofone vorhanden. Ab dem 28. Juni 2017 ist das smarte Gerät in den USA erhältlich – zum Preis von knapp 230 Dollar. Ob und wann es nach Deutschland kommt, ist derzeit noch nicht bekannt. Es ist jedoch nicht unwahrscheinlich, dass Echo Show auch hierzulande erscheint und um die 230 Euro kosten wird.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema