Der taiwanesische Hersteller HTC plant mehrere Neuvorstellungen zum diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona, allerdings sieht es so aus, als würde mindestens eine der Neuerungen zum Release noch nicht in Deutschland erhältlich sein: Wie Leak-Spezialist @upleaks nun via Twitter verriet, werde das mysteriöse Wearable, das bei den Asiaten in Arbeit ist, zunächst nur in den USA erscheinen.
Der Tweet, in dem upleaks uns mitteilt, dass zum Start offenbar nur US-Bürger die Möglichkeit haben werden, das Wearable zu erstehen, bietet aber trotz aller Kürze noch eine weitere interessante Info: So schreibt der Leak-Experte nämlich auch, dass HTCs erstes Wearable ein Fitness-Tracker sei. Doch was verrät uns dies noch über die Gadget-Entwicklung bei HTC?
Wurde die HTC Smartwatch eingestellt?
Schon im Dezember 2014 HTC One M9 vorstellen soll.
Die Smartwatch, die wir eigentlich auch von HTC erwartet hatten, dürfte demzufolge zu den beiden Wearables mit den Codenamen "CWZ" und "WWZ" gezählt haben, die der Hersteller zumindest vorerst nicht weiter verfolgt. Vielleicht möchten die Taiwanesen angesichts ihrer sich gerade erst wieder erholenden Geschäftszahlen nicht zu viele Risiken auf einmal eingehen und zunächst einmal abwarten, was mit dem Smartwatch-Markt geschieht, wenn die Apple Watch im April erscheint. In der zweiten Jahreshälfte 2014 stellte HTC erst mit der ReCamera ein Produkt einer neuen Kategorie vor. Mit einem Fitness-Tracker könnte nun der nächste vorsichtige Schritt zu einem breiteren Produkt-Portfolio erfolgen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.