Facebook Paper-App: Verbesserte iPhone 6-Unterstützung

Facebook Paper nutzt die großen iPhone-6-Displays nun optimal aus
Facebook Paper nutzt die großen iPhone-6-Displays nun optimal aus(© 2014 Facebook, CURVED Montage)

Update für Facebook Paper bringt Unterstützung für das iPhone 6: Die eigenständige Magazin-App von Facebook ist ab sofort in der Version 1.2.4 bei iTunes verfügbar und enthält Optimierungen für das Apple iPhone 6 und das Apple iPhone 6 Plus. Inhalte werden nun auch auf den großen Displays optimal dargestellt.

Laut der Beschreibung von Facebook soll die App nach dem Update außerdem stabiler laufen als zuvor. Zudem gibt es Verbesserungen für die Performance der Facebook Paper-App: So soll nun das automatische Abspielen von Videos fehlerfrei funktionieren; außerdem wurde ein Fehler behoben, der das Verschwinden der Tastatur zur Folge hatte, wenn ein Post geteilt werden sollte.

Erstes Update seit Juni

Facebook Paper ist im Februar 2014 erschienen und hatte im Juni das erste und bisher letzte Update erhalten. Das erweiterte die Anwendung um die sogenannte Trending-Sparte, mit der Ihr Euch in einer Leiste an der Seite die gefragtesten Themen in dem sozialen Netzwerk anzeigen lassen könnt. Auch dieses Feature wird nun auf beiden Modellen des iPhone 6 mit den großen Displays besser dargestellt werden können als zuvor.


Weitere Artikel zum Thema
Super Mario Run ist nun auch für Android verfüg­bar
Michael Keller2
Super Mario Run ist ein Free-to-Play-Spiel mit In-App-Käufen
Das Warten hat endlich ein Ende: Die Game-App Super Mario Run steht nun auch für Android-Geräte im Google Play Store zum Download bereit.
Nougat-Update für das Huawei P9 Lite verzö­gert sich
Michael Keller
Besitzer des Huawei P9 Lite müssen weiter auf das Nougat-Update warten
Der Rollout des Updates findet nicht wie geplant statt: Offenbar wird das Huawei P9 Lite Android Nougat frühestens Ende März 2017 erhalten.
"Mass Effect: Andro­meda" im ausführ­li­chen Test: Lohnt die Reise?
2
Her damit !16Szene aus "Mass Effect: Andromeda"
Ist "Mass Effect: Andromeda" ohne Commander Shepard noch Mass Effect? Wir sind die Reise angetreten und stellen beruhigt fest: Ja, fast.