Facebook Paper-App: Verbesserte iPhone 6-Unterstützung

Facebook Paper nutzt die großen iPhone-6-Displays nun optimal aus
Facebook Paper nutzt die großen iPhone-6-Displays nun optimal aus(© 2014 Facebook, CURVED Montage)

Update für Facebook Paper bringt Unterstützung für das iPhone 6: Die eigenständige Magazin-App von Facebook ist ab sofort in der Version 1.2.4 bei iTunes verfügbar und enthält Optimierungen für das Apple iPhone 6 und das Apple iPhone 6 Plus. Inhalte werden nun auch auf den großen Displays optimal dargestellt.

Laut der Beschreibung von Facebook soll die App nach dem Update außerdem stabiler laufen als zuvor. Zudem gibt es Verbesserungen für die Performance der Facebook Paper-App: So soll nun das automatische Abspielen von Videos fehlerfrei funktionieren; außerdem wurde ein Fehler behoben, der das Verschwinden der Tastatur zur Folge hatte, wenn ein Post geteilt werden sollte.

Erstes Update seit Juni

Facebook Paper ist im Februar 2014 erschienen und hatte im Juni das erste und bisher letzte Update erhalten. Das erweiterte die Anwendung um die sogenannte Trending-Sparte, mit der Ihr Euch in einer Leiste an der Seite die gefragtesten Themen in dem sozialen Netzwerk anzeigen lassen könnt. Auch dieses Feature wird nun auf beiden Modellen des iPhone 6 mit den großen Displays besser dargestellt werden können als zuvor.


Weitere Artikel zum Thema
Bliz­zard will 2017 drei große Hearth­stone-Erwei­te­run­gen veröf­fent­li­chen
Guido Karsten
Hearthstone Straßen von Gadgetzan
Blizzard hat für seinen Strategie-Kartenspiel-Mix Hearthstone "Das Jahr des Mammuts" angekündigt. Drei große Erweiterungen sollen 2017 erscheinen.
Massig iPhone-Spei­cher frei­räu­men: So gewinnt Ihr Giga­by­tes in Windeseile
Marco Engelien17
Supergeil !14Das iPhone 6 Plus gibt es mit 16 Gigabyte Speicher.
Wer ein iPhone mit wenig Speicher besitzt, muss ständig mit dem Platz haushalten. Unter iOS 10 hilft ein Trick, wenn es mal richtig eng wird.
Galaxy S5 mini erhält Update auf Android Mars­h­mal­low
Guido Karsten2
Her damit !27Das Galaxy S5 mini ist mittlerweile über zweieinhalb Jahre alt
Android-Update für das Galaxy S5 mini: Samsung überrascht uns mit einem plötzlichen Patch. Dabei geht es aber nicht um Android Nougat.