Die Apple Watch hat in der vergangenen Woche ihren Release gefeiert und einige Interessenten haben sie sogar bereits erhalten. Doch auch wenn über 3000 Apps im App Store für das Wearable bereitstehen, so scheint eine der bekanntesten Apps überhaupt noch zu fehlen: Facebook.
Als Tim Cook im März bei der Pre-Release-Präsentation der Apple Watch erklärte, was Ihr alles mit der Smartwatch tun könnt, war auch Social Media ein Thema. Während dieser Punkt zur Sprache kam, sahen wir auch eindeutig ein Facebook-Logo, das die Präsentation des Apple CEOs zierte. Dennoch ist bislang noch keine App für das große soziale Netzwerk erschienen.
Entwicklung gilt als sicher
Dass Facebook wirklich an einer App für die Apple Watch arbeitet, dürfte eigentlich klar sein. Auch wenn das Wearable noch mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen hat und sich deutlich langsamer verbreitet als ein iPhone 6, so sollte die Zahl an Nutzern doch groß genug sein, um eine App für das Netzwerk zu rechtfertigen. Wie Mashable berichtet, hat außerdem auch Instagram, das schließlich zu Facebook gehört, bereits eine Apple Watch-App erhalten.
Dass auch Facebook selbst auf das kleine Display der smarten Uhr von Apple gebracht wird, dürfte also nur eine Frage der Zeit sein. Leider gab es bislang von Facebook keinen konkreten Hinweis darauf, wie lange dies noch dauern könnte. Auf Anfrage seitens Mashable antwortete das Unternehmen lediglich: "Wir haben heute nichts anzukündigen, jedoch begutachten wir stets neue Plattformen, um den Menschen die bestmögliche Facebook-Erfahrung zu ermöglichen."