Fehlende Facebook-App überrascht Apple Watch-Nutzer

Peinlich !37
Facebook ist bislang noch nicht als App für die Apple Watch erschienen
Facebook ist bislang noch nicht als App für die Apple Watch erschienen(© 2015 DB, CURVED Montage)

Die Apple Watch hat in der vergangenen Woche ihren Release gefeiert und einige Interessenten haben sie sogar bereits erhalten. Doch auch wenn über 3000 Apps im App Store für das Wearable bereitstehen, so scheint eine der bekanntesten Apps überhaupt noch zu fehlen: Facebook.

Als Tim Cook im März bei der Pre-Release-Präsentation der Apple Watch erklärte, was Ihr alles mit der Smartwatch tun könnt, war auch Social Media ein Thema. Während dieser Punkt zur Sprache kam, sahen wir auch eindeutig ein Facebook-Logo, das die Präsentation des Apple CEOs zierte. Dennoch ist bislang noch keine App für das große soziale Netzwerk erschienen.

Entwicklung gilt als sicher

Dass Facebook wirklich an einer App für die Apple Watch arbeitet, dürfte eigentlich klar sein. Auch wenn das Wearable noch mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen hat und sich deutlich langsamer verbreitet als ein iPhone 6, so sollte die Zahl an Nutzern doch groß genug sein, um eine App für das Netzwerk zu rechtfertigen. Wie Mashable berichtet, hat außerdem auch Instagram, das schließlich zu Facebook gehört, bereits eine Apple Watch-App erhalten.

Dass auch Facebook selbst auf das kleine Display der smarten Uhr von Apple gebracht wird, dürfte also nur eine Frage der Zeit sein. Leider gab es bislang von Facebook keinen konkreten Hinweis darauf, wie lange dies noch dauern könnte. Auf Anfrage seitens Mashable antwortete das Unternehmen lediglich: "Wir haben heute nichts anzukündigen, jedoch begutachten wir stets neue Plattformen, um den Menschen die bestmögliche Facebook-Erfahrung zu ermöglichen."

Weitere Artikel zum Thema
Face­book plant große Verän­de­run­gen am Newsfeed
Christoph Lübben2
Mark Zuckerberg will eure Freunde auf Facebook wieder in den Vordergrund rücken
Facebook will euch mehr von euren Freunden zeigen: Künftig soll euer Newsfeed nicht mehr von Videos und öffentlichen Beiträgen überschwemmt werden.
Apple Watch: Update auf watchOS 4.1 soll etli­che Bugs ausräu­men
Guido Karsten
Mit watchOS 4.1 soll die Apple Watch Series 3 auch Apple Music streamen können
Apple arbeitet derzeit fleißig an watchOS 4.1. Ein Leak zeigt nun, welche Fehler das Update auf der Apple Watch Series 3 und Co. beheben soll.
Foot­ball-Spiel zu aufre­gend – Apple Watch warnt Zuschauer vor zu hohem Puls
Michael Keller
Die Apple Watch misst den Herzschlag relativ zuverlässig
Zu viel Aufregung bei zu wenig Bewegung: Die Apple Watch hat bei etlichen Zuschauern eines Football-Spiels in den USA Alarm ausgelöst.