Die Fitbit Versa wurde offiziell vorgestellt. Die Fitness-Smartwatch verfügt über zahlreiche Funktionen, ist in mehreren Versionen verfügbar und kostet bis zu 230 Euro. Die Uhr ist sowohl für Männer als auch Frauen gedacht, das innovativste Features können allerdings wohl nur die Damen nutzen.
Fitbit beschreibt die Versa als "persönlichen Gesundheits- und Fitnesscoach für den Alltag". Das Modell fasst insbesondere Frauen als Zielgruppe ins Auge. Das Gerät verfügt über einen Tracker, der den weiblichen Zyklus analysiert. Die App soll Frauen unterstützen, ihren Menstruationszyklus und dessen Auswirkungen besser zu kennen und zu verstehen. Unter anderem lässt sich so der Eisprung genauer planen.
Fitbit OS 2.0 mit an Bord
Die Smartwatch kommt mit dem neuen Betriebssystem Fitbit OS 2.0, zu dem eine personalisierte Nutzeroberfläche und ein individueller Fitnesscoach zählen. Die Uhr hält unter anderem die Anzahl eurer Schritte fest, zählt Kalorien und zeichnet eure Herzfrequenz auf. GPS-Daten nutzt das Wearable über das Smartphone. Zudem gibt es Offline-Musik sowie eigene Playlists von Deezer. Der Akku kommt laut Herstellerangaben auf mehr als vier Tage ununterbrochene Betriebszeit. Das Gehäuse ist bis zu 50 Meter Tiefe wasserresistent.
Die Smartwatch gibt es mit silbernem Gehäuse und grauem Armband, in der Kombination Rosegold und Peach oder komplett in Schwarz für 199,95 Euro. Zwei limitierte Special Editionen haben ein Preisschild von 229,95 Euro. Die Armbänder lassen sich unter anderem durch optionale Leder- und Stahl-Varianten austauschen. Die Fitbit Versa gibt es ab sofort im Vorverkauf bei ausgesuchten Online-Anbietern und auf der Webseite des Herstellers. Die Markteinführung ist für April 2018 angekündigt.