Der Uhren- und Schmuckhersteller Fossil hat seine ersten Wearables der Fossil Q-Reihe nun offiziell über die eigene Homepage angeteasert. Zu den drei Gadgets zählt neben einem smarten Armband und einer Smartwatch ohne Display auch eine smarte Uhr mit kreisrundem Bildschirm. Alle drei Geräte sollen pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft erscheinen.
Fossil gewährte bereits Moto 360 von Motorola deutlich. Wie dieses Modell, das bereits einen Nachfolger erhalten hat, besitzt die Fossil-Uhr nämlich einen schwarzen Balken am unteren Rand des sonst runden Displays.
Überraschungserfolg zu Weihnachten?
Bisher hat noch keine Smartwatch den unbändigen Erfolg gefeiert, den manche noch im vergangenen Jahr für die Wearable-Sparte vorhergesehen hatten. Mit dem neuen Modell von Fossil steht aber ein neuer spannender Vertreter an der Startlinie, der sich womöglich zu einem echten Überraschungserfolg entwickeln könnte. Dank des letzten Android Wear-Updates sind Smartwatches mit Googles Wearable-Betriebssystem mittlerweile auch mit iOS kompatibel. Auch Windows-Geräte sollen mit der Fossil-Uhr zusammenarbeiten können.
Fossil kann außerdem als international vertretener Anbieter von luxuriösen Schmuckstücken, Uhren und Accessoires auf eine große Anzahl an eigenen Geschäften zurückgreifen. Diese Läden dürften gerade vor Weihnachten von vielen Kunden besucht werden, die nach dem richtigen Geschenk für ihre Liebsten Ausschau halten. Sollte Fossils Smartwatch auch äußerlich überzeugen, könnte die Uhr mit Sensoren zum Tracking von Schritten und Kalorien und mit der Möglichkeit zur Anzeige von Benachrichtigungen womöglich zum weihnachtlichen Verkaufsschlager werden.