Seit ein paar Monaten wissen wir, dass Samsung den Release einer neuen Auflage seines Mittelklasse-Smartphones Galaxy A3 plant. Nun ist ein neuer Hinweis aufgetaucht, der nahelegt, dass der koreanische Hersteller das Smartphone schon bald veröffentlichen könnte.
Das Galaxy A3 (2017) wurde zunächst in der indischen Import-Datenbank Zauba und später auch in der GFXBench-Datenbank entdeckt. Wie SamMobile berichtet, ist nun auch ein Eintrag entdeckt worden, laut dem das Smartphone nun seine Bluetooth-Zertifizierung erhalten hat. Vor dem Release müssen neue Smartphones viele unterschiedliche Tests über sich ergehen lassen. Da die Überprüfungen erst mit einem finalen Produkt möglich sind, dauert es zu diesem Zeitpunkt für gewöhnlich nicht mehr lange, bis das Gerät auch auf den Markt kommt. Hinweise auf die enthaltene Hardware oder den genauen Release-Termin liefert die Bluetooth-Zertifizierung leider nicht.
Nur 8 GB interner Speicher?
Wie viel das Galaxy A3 (2017) kosten wird, ist natürlich noch unklar. Angesichts der bisherigen Leaks und Spekulationen dürfte es sich aber um ein verhältnismäßig günstiges Gerät der Mittelklasse handeln. Wie der Vorgänger, der im Januar 2016 erschien, soll auch die Neuauflage über ein 4,7-Zoll-Display mit 720p-Auflösung verfügen. Als Prozessor könnte der gleiche Exynos 7870-Chip von Samsung zum Einsatz kommen, der auch das größere Galaxy A7 (2017) antreiben soll.
Der Arbeitsspeicher von 2 GB ist für ein schwächeres Mitglied der Mittelklasse ausreichend aber ebenso wie der angeblich nur 8 GB große interne Speicher nicht gerade üppig bemessen. Letzterer darf aber wohl per microSD-Karte erweitert werden. Während die Hauptkamera mit 13 MP auflösen soll, wird die Selfie-Kamera auf der Vorderseite wohl Bilder mit 8 Megapixeln aufnehmen können.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.