Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis das Galaxy A5 (2018) offiziell ist: Das Smartphone nimmt offenbar gerade die letzten Hürden, um in den Verkauf zu gehen. Angeblich kommt das Gerät der oberen Mittelklasse im Flaggschiff-Design daher.
Die US-Zulassungsbehörde FCC hat ein Samsung-Smartphone zertifiziert, das die ID-Nummer A3LSMA530N trägt, berichtet MobileXpose. Hinter dieser Nummer soll sich das Galaxy A5 für 2018 verbergen. Demnach hat sich das Gerät nun dafür qualifiziert, in den USA verkauft werden zu dürfen. Neue Informationen über die Hardware dieses Modells gehen aus der Zertifizierung allerdings nicht hervor.
Release Anfang 2018?
Es könnte also nicht mehr zu lange dauern, bis Samsung das Galaxy A5 (2018) offiziell macht und es in den Handel bringt. Derzeit heißt es, dass die Enthüllung Anfang 2018 erfolgen könnte. Zum Vergleich: Das derzeit aktuellste Modell des Galaxy A5 ist seit Anfang Februar 2017 verfügbar. Beim Nachfolger wird der Fingerabdrucksensor vermutlich wie beim Galaxy S8 auf die Rückseite wandern und unterhalb der Kamera zu finden sein.
Gerüchten zufolge wird das Galaxy A5 für 2018 zudem mit einem 5,5-Zoll-Bildschirm ausgestattet sein, das in Full-HD Plus (2160 x 1080 Pixel) auflöst. Ähnlich wie beim ein Infinity Display zum Einsatz kommen, das einen Großteil der Vorderseite einnimmt. Auf einen um die Seiten gebogenen Screen verzichtet Samsung aber angeblich. Als Antrieb soll der Exynos 7885 dienen, dem 4 GB RAM zur Seite stehen.