Galaxy Fold mit Verspätung? Samsung sagt Vorverkauf in China ab

Peinlich !5
galaxy-fold-5
galaxy-fold-5(© 2019 Samsung)

Erscheint das Samsung Galaxy Fold später? Angeblich bereitet der Veranstaltungsort in China dem Hersteller aus Südkorea Probleme. Berichten zufolge soll Samsung deshalb den Start für den Vorverkauf kurzfristig abgesagt haben. Könnte die Planänderung aber auch mit den zuletzt aufgekommenen Berichten über die Haltbarkeit des Falt-Smartphones zu tun haben?

Erst vor wenigen Tagen hatte Samsung sich zu den Berichten über schadhafte Exemplare des Galaxy Fold geäußert und versucht, die Wogen zu glätten. Nach einer Ankündigung der Untersuchung dieser Vorfälle zog der Hersteller nun die Reißleine, wie SamMobile berichtet. Eigentlich sollte der Vorverkauf in China schon am 24. April beginnen.

Weitere Galaxy-Fold-Veranstaltungen verschoben

Offenbar benötigt Samsung mehr Zeit für eine gründliche Untersuchung der Sachlage. Mehrere Tester hatten berichtet, dass ihre Exemplare des Samsung Galaxy Fold bereits beschädigt bei ihnen ankamen oder nach kurzer Zeit Probleme machten. Im Mittelpunkt stand dabei offenbar immer der spezielle faltbare Bildschirm.

Wie der auf Samsung spezialisierte Leak-Experte Ice Universe via Twitter berichtet, habe Samsung noch zwei weitere Veranstaltungen zum Galaxy Fold in China vorerst abgesagt. Weder für diese Events noch für den Vorverkaufsstart gebe es bisher Ersatztermine. Es bleibt also abzuwarten, welche Ergebnisse die von Samsung versprochene Untersuchung liefert. Auch ist fraglich, ob der Hersteller am geplanten Verkaufsstart für Deutschland festhalten wird. Eigentlich sollte hierzulande das Galaxy Fold am 3. Mai in den ersten Geschäften zu finden sein.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung macht eige­nes Huawei Mate X: Kommt in Kürze ein Klon?
Christoph Lübben
Das Huawei Mate X kommt später – und Samsung könnte davon profitieren
Schluss mit Galaxy Fold, her mit dem Klon? Samsung soll in Kürze eine Art eigenes Huawei Mate X veröffentlichen – vor der Konkurrenz.
Galaxy Fold meets "Game of Thro­nes": 8000-Dollar-Sonde­re­di­tion ange­kün­digt
Lars Wertgen
Supergeil !6Eine Galaxy Fold im "Game of Thrones"-Look geht an George R. R. Martin höchstpersönlich
Das Galaxy Fold gibt es künftig auch in einer edlen "Game of Thrones"-Edition. Diese ist nichts für Sparfüchse: Der Preis hat es in sich.
Samsung Galaxy Fold: Display-Probleme offen­bar beho­ben
Christoph Lübben
Her damit !11Beim faltbaren Samsung Galaxy Fold klappt es wohl doch noch mit dem baldigen Marktstart
Das Samsung Galaxy Fold ist bald unterwegs: Offenbar sind die Probleme des Smartphones Vergangenheit und ein neues Release-Datum folgt.