Holt sich Samsung den Titel für das größte Smartphone-Display zurück? Bis zum Start des Galaxy Note 10 ist es noch sehr lange hin – doch schon jetzt gibt es Gerüchte zu dem High-End-Gerät. Angeblich legt Samsung in Bezug auf die Bildschirmgröße nach.
Das Samsung Galaxy Note 10 soll einen Bildschirm mit der Diagonale von 6,66 Zoll erhalten, berichtet SamMobile unter Berufung auf einen Artikel von The Bell. Die Smartphone-Abteilung habe bereits Bestellungen für einen Bildschirm dieser Größe bei Samsung Display aufgegeben. Zum Vergleich: Das iPhone Xs Max verfügt über ein Display mit der Diagonale von 6,5 Zoll. Auch wenn der Note-9-Nachfolger voraussichtlich erst im zweiten Halbjahr 2019 erscheint – ein größerer Bildschirm ist gleich aus mehreren Gründen wahrscheinlich.
Mehr Platz benötigt
So soll etwa schon das Galaxy S10 ein Display mit der Diagonale von 6,44 Zoll erhalten, das ein Format von 19:9 aufweist. Außerdem soll das nächste Flaggschiff der S-Reihe drei Kameras auf der Rückseite besitzen. Ein großes Display ist bislang immer das Kennzeichen der Note-Reihe gewesen. Zudem wird das Galaxy Note 10 vermutlich ebenfalls eine Triple-Kamera erhalten – und Features wie der S Pen und ein großer Akku benötigen zusätzlich Platz.
Bislang ist noch nicht viel zum Galaxy Note 10 bekannt. Gerüchten zufolge soll Samsung den S Pen noch einmal deutlich verbessern, sodass er sich besser zum Zeichnen eignet. Außerdem könnte das Gerät das erste Smartphone von Samsung werden, das keinen klassischen Kopfhöreranschluss besitzt. Vor allem Platzgründe sollen hinter dieser Entscheidung von Samsung stecken.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.