Das Samsung Galaxy Note 10 mit alten Kopfhörern nutzen – viele Nutzer haben sich vermutlich von diesem Gedanken bereits verabschiedet. Doch nun gibt es Hinweise darauf, dass Samsung einen entsprechenden Anschluss verbaut. Wie so oft ist ein Hüllenhersteller die Quelle des Gerüchts.
Das für seine Schutzhüllen bekannte Unternehmen Olixar hat offenbar bereits Accessoires für das Samsung Galaxy Note 10 entworfen. Im Online-Shop von MobileFun zumindest sind entsprechende Cases bereits erhältlich – und könnten uns einiges über das Smartphone verraten. Das gerenderte Bild einer Carbonhülle zum Preis von 14 Dollar zeigt am unteren Ende etwas, das viele Nutzer freuen dürfte: eine Aussparung, die nur für einen 3,5-mm-Klinkenanschluss gedacht sein kann.
Mit Power- und Lautstärke-Tasten
Schon lange hält sich das Gerücht, dass Samsung mit dem Galaxy Note 10 ein sehr minimalistisches Design einführt. Bereits im Oktober 2018 hieß es: Das Smartphone soll nicht über einen klassischen Kopfhöreranschluss verfügen. Im Mai dieses Jahres erhielt dieses Gerücht dann neue Nahrung. Darüber hinaus soll der Hersteller außerdem auf physische Tasten verzichten.
Auch dieses Gerücht könnte sich letztlich als falsch erweisen. Samsung habe seine Pläne in diese Richtung aufgegeben – das Galaxy Note 10 soll physische Tasten besitzen, berichtet Android Police unter Berufung auf eine angeblich verlässliche Quelle. Ihr könnt das Smartphone demnach über Buttons an- und ausschalten sowie die Lautstärke verändern. Einen Bixby-Button soll das Gerät aber nicht mitbringen.
Galaxy Note 10 im August
Das Hauptmerkmal des Galaxy Note 10 wird voraussichtlich das riesige Display sein, für das die Reihe bekannt ist. Um den Bildschirm noch einmal zu vergrößern, ohne dazu die Dimensionen des ganzen Gerätes wachsen zu lassen, greift Samsung mutmaßlich tief in die Trickkiste. So soll das Display etwa ein Loch für die Kamera aufweisen (keine Notch) – und könnte auch den Klang übertragen (kein Extra-Lautsprecher).
Laut aktuellen Gerüchten wird Samsung das Galaxy Note 10 am 7. August 2019 der Öffentlichkeit vorstellen. Dann werden wir erfahren, ob es tatsächlich dieses Jahr erstmalig drei oder sogar noch mehr Modelle des Smartphones gibt; und auch, ob ein Kopfhörer mit Klinkenanschluss reicht, oder eine Bluetooth-Verbindung nötig ist.