Vor Kurzem berichteten wir, dass die Kamera des Samsung Galaxy Note 10 hinter den Erwartungen zurückbleiben könnte. Nun dämpft ein weiteres Gerücht die Vorfreude auf das kommende Flaggschiff.
Angeblich wird das Galaxy Note 10 keinen Kopfhöreranschluss bieten, wie Android Police berichtet. Samsung ist einer der wenigen Hersteller, der seine Premium-Smartphones nach wie vor mit dem beliebten Feature ausstattet. Das Galaxy S10 bringt dieses etwa noch mit. Das Samsung Galaxy Note 10 wäre demnach das erste Flaggschiff der Südkoreaner ohne 3,5-mm-Buchse. Apple, Huawei, Google und OnePlus verzichten bei ihren aktuellen Top-Geräten bereits auf die Klinke.
Galaxy Note 10: Fallen die Tasten weg?
Das scheint aber nicht die einzige Umstellung für Samsung-Nutzer zu werden. Auch die physischen Tasten sollen dem Rotstift zum Opfer fallen. Als Ersatz werde der Rahmen kapazitive oder druckempfindliche Bereiche aufweisen. Über diese lasse sich das Samsung Galaxy Note 10 anschalten, die Lautstärke regulieren und Bixby aktivieren.
An den entsprechenden Stellen soll der Rahmen entweder texturiert oder leicht ausgebuchtet sein. Dies soll es den Nutzern im Alltag wohl einfacher machen, die "Fake-Tasten" zu finden. Einen Vorgeschmack darauf könnte bereits das Samsung Galaxy S10e bieten. Das Einsteiger-Flaggschiff besitzt schon einen kapazitiven Power-Button mit integriertem Fingerabdrucksensor.
Bereits im März 2019 hieß es, dass das Samsung Galaxy Note 10 ohne physische Tasten erscheinen könnte. Auch der Verzicht auf einen Kopfhöreranschluss bahnt sich schon seit Längerem an. Android Police habe diesbezüglich nun aber noch zuverlässigere Informationen.