Galaxy Note 3 Neo wird auch Android Lollipop erhalten

Her damit !96
Auch das Galaxy Note 3 Neo versieht Samsung mit einem Lollipop-Update
Auch das Galaxy Note 3 Neo versieht Samsung mit einem Lollipop-Update(© 2014 Samsung)

Samsung arbeitet fleißig daran, weitere Android Lollipop-Updates für seine breite Smartphone-Riege zu veröffentlichen. Dass auch das Galaxy Note 3 auf die aktuelle Version des Betriebssystems gebracht wird, ließen die Koreaner schon im vergangenen Jahr durchblitzen. Nun heißt es aus Frankreich, dass auch dessen Ableger, das Galaxy Note 3 Neo, sein eigenes Update erhalten wird.

Bislang steht für viele Mittelklasse-Smartphones aus dem Hause Samsung noch nicht fest, ob oder wann ein Update auf Android 5.0 Lollipop oder höher erscheinen könnte. Was das Galaxy Note 3 Neo angeht, wissen wir nun aber ein Stückchen mehr: Samsung Frankreich antwortete via Twitter auf die Nachfrage nach einer Aktualisierung für das Betriebssystem, dass das Galaxy Note 3 Neo sein Lollipop-Update irgendwann später in 2015 erhalten werde.

Samsung hat noch viel Arbeit vor sich

Samsung ist nun einmal dafür bekannt, ein unfassbar großes und teils auch sehr unübersichtliches Smartphone-Angebot zu haben. Zwar arbeiten die Koreaner aktuell daran, mit neuen Namenskonventionen ein wenig mehr Ordnung in das Chaos zu bringen, doch ändert dies nichts daran, dass sehr viele Samsung-Smartphones auf dem Markt sind – und dass für viele dieser Smartphones auch Updates auf Android Lollipop entwickelt werden wollen.

Das Galaxy Note 3 Neo gehört nach aktuellem Stand also zum ausgewählten Kreis, der die Software-Aktualisierung erhalten wird – und das, obwohl das Smartphone nie in den letzten Update-Gerüchten Erwähnung fand. Welche Geräte Samsung sonst noch mit einem Update ausstatten wird, dürfte damit vollends unklar sein, wenngleich sicher noch das eine oder andere folgen dürfte. Bleibt nur zu hoffen, dass Samsung dabei auch die aktuellen Versionen im Auge behält und Ende 2015 nicht noch immer Updates auf Android 5.0 erscheinen.

Weitere Artikel zum Thema
iOS 11.1 Beta 4 veröf­fent­licht: Die Emojis kommen
Michael Keller
Mit iOS 11.1 werden viele neue Emojis auf iPhone und iPad Einzug halten
Der Release des Updates auf iOS 11.1 mit den neuen Emojis naht: Apple hat die vierte Beta für iPhone, iPad und iPod touch zur Verfügung gestellt.
Nokia 3 erhält Sicher­heits­up­date für Okto­ber
Michael Keller
Das Nokia 3 ist seit Ende Juni 2017 in Deutschland erhältlich
Das Nokia 3 wird mit dem Sicherheitsupdate für Oktober bedacht – und der Herausgeber zeigt, dass er nicht nur seine High-End-Smartphones im Blick hat.
HTC U11 Plus: Display-Ecken sollen abge­run­det sein
Michael Keller
Das Design des HTC U11 Plus ist dem des U11 sehr ähnlich
Der Bildschirm des HTC U11 Plus verfügt offenbar über abgerundete Ecken. Das legen zumindest geleakte Bilder des Smartphones nahe.