Galaxy Note 3 Neo wird auch Android Lollipop erhalten

Her damit !96
Auch das Galaxy Note 3 Neo versieht Samsung mit einem Lollipop-Update
Auch das Galaxy Note 3 Neo versieht Samsung mit einem Lollipop-Update(© 2014 Samsung)

Samsung arbeitet fleißig daran, weitere Android Lollipop-Updates für seine breite Smartphone-Riege zu veröffentlichen. Dass auch das Galaxy Note 3 auf die aktuelle Version des Betriebssystems gebracht wird, ließen die Koreaner schon im vergangenen Jahr durchblitzen. Nun heißt es aus Frankreich, dass auch dessen Ableger, das Galaxy Note 3 Neo, sein eigenes Update erhalten wird.

Bislang steht für viele Mittelklasse-Smartphones aus dem Hause Samsung noch nicht fest, ob oder wann ein Update auf Android 5.0 Lollipop oder höher erscheinen könnte. Was das Galaxy Note 3 Neo angeht, wissen wir nun aber ein Stückchen mehr: Samsung Frankreich antwortete via Twitter auf die Nachfrage nach einer Aktualisierung für das Betriebssystem, dass das Galaxy Note 3 Neo sein Lollipop-Update irgendwann später in 2015 erhalten werde.

Samsung hat noch viel Arbeit vor sich

Samsung ist nun einmal dafür bekannt, ein unfassbar großes und teils auch sehr unübersichtliches Smartphone-Angebot zu haben. Zwar arbeiten die Koreaner aktuell daran, mit neuen Namenskonventionen ein wenig mehr Ordnung in das Chaos zu bringen, doch ändert dies nichts daran, dass sehr viele Samsung-Smartphones auf dem Markt sind – und dass für viele dieser Smartphones auch Updates auf Android Lollipop entwickelt werden wollen.

Das Galaxy Note 3 Neo gehört nach aktuellem Stand also zum ausgewählten Kreis, der die Software-Aktualisierung erhalten wird – und das, obwohl das Smartphone nie in den letzten Update-Gerüchten Erwähnung fand. Welche Geräte Samsung sonst noch mit einem Update ausstatten wird, dürfte damit vollends unklar sein, wenngleich sicher noch das eine oder andere folgen dürfte. Bleibt nur zu hoffen, dass Samsung dabei auch die aktuellen Versionen im Auge behält und Ende 2015 nicht noch immer Updates auf Android 5.0 erscheinen.


Weitere Artikel zum Thema
Nokia 8 im Test: HMDs erstes Top-Smart­phone im Hands-on [mit Video]
Marco Engelien1
Her damit !10Das Display des Nokia 8 überzeugt auf den ersten Blick
Nach dem Nokia 6 kommt das Nokia 8. Warum der Zahlensprung berechtigt ist und was HMDs Top-Smartphone anderen Geräten voraus hat, erfahrt Ihr hier.
iPhone 8: Neue Fotos sollen Kompo­nen­ten der kabel­lo­sen Lade­sta­tion zeigen
Guido Karsten8
Das Ladepad für iPhone 8 und iPhone 7s könnte den Bildern zufolge eine runde Form besitzen
Schon im November 2016 hieß es, das iPhone 8 könne kabellos geladen werden. Nun sind Bilder aufgetaucht, die Teile der Ladestation zeigen sollen.
Diese 20 Apps sind die größ­ten Akkufres­ser
Jan Johannsen5
Wer die richtigen Apps löscht, muss seine Gadgets weniger aufladen.
Wenn der Akku viel zu schnell leer ist, kann die Ursache in der Software liegen. Die folgenden 20 Apps verbrauchen besonders viel Strom.