Seit Anfang April 2016 verteilt Samsung auch in Europa das Update auf Android Marshmallow für sein Galaxy Note 4. Wie SamMobile berichtet, ist die nächste Software-Aktualisierung ebenfalls bereits unterwegs. So soll der koreanische Hersteller nun in Indien damit begonnen haben, bereits das Sicherheitsupdate für Mai auszurollen.
Samsung hält sich vorbildlich an sein Versprechen, seine Smartphones mit monatlichen Sicherheitsupdates zu versorgen. In Indien scheint das Unternehmen es aktuell fast schon zu übertreiben. Dem Bericht zufolge sollen Besitzer eines Galaxy Note 4 erst vor wenigen Tagen eine Update-Benachrichtigung für den Sicherheitspatch von April bekommen haben – und nun wird auch schon die Aktualisierung für den nächsten Monat ausgerollt.
Für mehr Stabilität und Sicherheit
Da diese Updates lediglich Sicherheitslücken schließen sollen, könnte man meinen, dass sie nicht sonderlich groß sein sollten. Immerhin kam der Sicherheitspatch für April aber wohl auf eine Größe von 360 Megabyte. Das Update mit dem "Security Patch-Level" vom 1. Mai ist nun sogar noch ein kleines Stück größer und erfordert den Download von immerhin 378 MB.
Was genau die beiden Updates am Betriebssystem des Galaxy Note 4 ändern, erklärt Samsungs mitgeliefertes Changelog leider nicht. Hier ist lediglich von Fehlerkorrekturen und Verbesserungen der Stabilität und Sicherheit die Rede. Wann die neue Software in Deutschland ausgerollt wird, ist leider ebenfalls unklar.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.