Das GSMArena auf Basis von Nutzer-Hinweisen berichtet. Wie es scheint, ist die Aktualisierung aber noch nicht überall verfügbar.
Besitzer des Galaxy Note 4 aus Polen, Indien und den USA haben dem Bericht zufolge die Verfügbarkeit des Updates auf Android 6.0.1 Marshmallow vermeldet. Ob die neue Version auch schon in Deutschland verfügbar ist, wird allerdings nicht gesagt. Dennoch dürften die Berichte ein Hinweis dafür sein, dass es wohl nicht mehr lange dauert, bis die Firmware auch hierzulande zum Download bereitsteht.
Update-Datei umfasst über 1 GByte
Die bislang aktuellste Betriebssystemversion für das bereits 2014 erschienene Galaxy Note 4 ist Android 5.1.1 Lollipop. Wenn Ihr schon das Glück habt und Euer Samsung-Phablet Euch die Verfügbarkeit des Updates auf Android 6.0.1 Marshmallow vermeldet, solltet Ihr allerdings am besten mit einem WLAN verbunden sein. Die entsprechende Datei umfasst immerhin mehr als ein Gigabyte, was Euer Mobilfunk-Datenvolumen allzu schnell aufbrauchen könnte.
Bereits vor wenigen Wochen konnten sich auch die Besitzer der Top-Smartphones Galaxy S6, Galaxy S6 Edge und Galaxy S6 Edge Plus über die Aktualisierung auf Android 6 Marshmallow freuen. Auch das Galaxy Note 5 wird offenbar bereits mit dem neuen Betriebssystem bedacht. Alle Gerüchte und Informationen zu Marshmallow-Updates findet Ihr auch in unserer umfassenden Übersicht.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.