Galaxy Note 5: Update auf Android Marshmallow rollt aus

Naja !8
Auch das Galaxy Note 5 kann nun mit Android 6.0 Marshmallow ausgestattet werden
Auch das Galaxy Note 5 kann nun mit Android 6.0 Marshmallow ausgestattet werden(© 2015 CURVED)

Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow: Offenbar ist nun auch für das Samsung Galaxy Note 5 die neue Version von Googles Betriebssystem für mobile Geräte verfügbar – der Rollout soll derzeit auch in Deutschland stattfinden.

So teilte uns Curved-Leser Christof Auer mit, dass sein Galaxy Note 5 ohne SIM-Lock das Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten habe. Für das Smartphone mit der Kennnummer SM-N920C soll die Aktualisierung am 22. März 2016 angeboten worden sein. Somit scheint nun auch das hierzulande nicht besonders weit verbreitete Gerät mit der aktuellen Android-Version ausgestattet werden zu können.

Identisch mit dem Galaxy S6-Update

Offenbar ist der Rollout von Android 6.0 Marshmallow für das Galaxy Note 5 in mehreren Ländern parallel gestartet: Ebenfalls gestern hieß es von Android Authority, dass die Aktualisierung für das Smartphone mit Stylus-Eingabestift in Indien zur Verfügung steht. Der Inhalt des Updates soll mit dem für das Galaxy S6 identisch sein – Modelle des Top-Gerätes von 2015 ohne Branding eines Mobilfunkanbieters wurden Mitte März mit der Aktualisierung ausgestattet.

Wie das Betriebssystem auf dem Galaxy Note 5 aussieht, zeigt Euch ein im Februar erschienenes Video. Alle Informationen und Gerüchte zu Android 6.0 haben wir für Euch in einer umfangreichen Übersicht zusammengefasst, die wir beständig aktualisieren.

Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Note 7: So schnell ist der Spei­cher
Christoph Lübben
Supergeil !50Durch den schnellen UFS-Speicher sollten Spiele auf dem Galaxy Note 7 schnell laden
Wie schnell ist der Speicher des Galaxy Note 7? Ein Test zeigt den Vergleich zu microSD Karten sowie dem Note 5 und S7 Edge.
Galaxy Note 7 vs. iPhone 6s vs. Galaxy Note 5: Top-Trio im Drop­test
Christoph Groth
Naja !23Galaxy Note 7 Note 5 iPhone 6s Droptest
Einfach mal fallen lassen: In einem neuen Droptest tritt das Galaxy Note 7 gegen den Vorgänger Note 5 sowie das iPhone 6s an.
Galaxy Note 7: S Pen lässt sich nicht mehr falsch herum einste­cken
Christoph Lübben
Peinlich !23Galaxy Note 5 S Pen falsch herum
Was passiert, wenn Ihr den S Pen falsch herum ins Galaxy Note 7 steckt? Ein YouTuber gibt die Antwort und zeigt, welches Problem beim Note 5 entstand.