Galaxy Note 5: Update auf Android Marshmallow rollt aus

Naja !8
Auch das Galaxy Note 5 kann nun mit Android 6.0 Marshmallow ausgestattet werden
Auch das Galaxy Note 5 kann nun mit Android 6.0 Marshmallow ausgestattet werden(© 2015 CURVED)

Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow: Offenbar ist nun auch für das Samsung Galaxy Note 5 die neue Version von Googles Betriebssystem für mobile Geräte verfügbar – der Rollout soll derzeit auch in Deutschland stattfinden.

So teilte uns Curved-Leser Christof Auer mit, dass sein Galaxy Note 5 ohne SIM-Lock das Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten habe. Für das Smartphone mit der Kennnummer SM-N920C soll die Aktualisierung am 22. März 2016 angeboten worden sein. Somit scheint nun auch das hierzulande nicht besonders weit verbreitete Gerät mit der aktuellen Android-Version ausgestattet werden zu können.

Identisch mit dem Galaxy S6-Update

Offenbar ist der Rollout von Android 6.0 Marshmallow für das Galaxy Note 5 in mehreren Ländern parallel gestartet: Ebenfalls gestern hieß es von Android Authority, dass die Aktualisierung für das Smartphone mit Stylus-Eingabestift in Indien zur Verfügung steht. Der Inhalt des Updates soll mit dem für das Galaxy S6 identisch sein – Modelle des Top-Gerätes von 2015 ohne Branding eines Mobilfunkanbieters wurden Mitte März mit der Aktualisierung ausgestattet.

Wie das Betriebssystem auf dem Galaxy Note 5 aussieht, zeigt Euch ein im Februar erschienenes Video. Alle Informationen und Gerüchte zu Android 6.0 haben wir für Euch in einer umfangreichen Übersicht zusammengefasst, die wir beständig aktualisieren.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P10: So könnt Ihr die Keynote im Live-Stream anse­hen
1
So könnte das Huawei P10 aussehen
In wenigen Tagen werden das Huawei P10 und das P10 Plus offiziell präsentiert. Die Pressekonferenz könnt Ihr über einen Live-Stream verfolgen.
iOS 10-Verbrei­tung nun bei knapp 80 Prozent
Guido Karsten
Supergeil !5Das iPhone 7 ist bereits mit iOS 10 auf den Markt gekommen
Apples iOS 10 ist nach fünf Monaten auf fast 80 Prozent aller Geräte angekommen. Dies geht aus einer Statistik des Herstellers hervor.
Verkauf des Galaxy S8 star­tet angeb­lich am 21. April
Michael Keller
Her damit !15Das Galaxy S8 (hier im Konzept) soll in knapp zwei Monaten erhältlich sein
Neue Gerüchte zum Marktstart des Galaxy S7: Angeblich soll das nächste Top-Smartphone von Samsung ab dem 21. April 2017 erhältlich sein.