Galaxy Note 5: Konzept mit 4K-Panel & Galaxy S6-Design

Das Samsung Galaxy Note 5-Konzept funkelt wie ein Galaxy S6
Das Samsung Galaxy Note 5-Konzept funkelt wie ein Galaxy S6 (© 2015 YouTube / Technobezz )
56

Der Traum von einem Galaxy Note 5: In einem frisch veröffentlichten Konzept-Video können wir schon jetzt eine äußerst elegante Version von Samsungs kommendem Top-Smartphone der Note-Reihe bewundern, die auf High-End-Specs und Galaxy S6-Materialien baut.

Während viele Samsung-Fans sich zurzeit noch mit dem gerade erst auf den Markt gebrachten Galaxy S6 beziehungsweise Galaxy S6 edge beschäftigen, träumen andere bereits vom Galaxy Note 5. Dieses wird höchstwahrscheinlich im September auf der IFA 2015 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Doch die ersten Konzept-Künstler haben natürlich schon jetzt ihre ganz eigene Vorstellung davon, welche Vorzüge das Note 5 zu bieten haben soll. In einem aktuellen YouTube-Video gibt es solch ein Konzept nun zu bestaunen.

Galaxy Note 5: In Metall gegossene Eleganz

In dem rund zwei Minuten langen Clip zeigt sich ein Galaxy Note 5, das wie das S6 auf ein Gehäuse aus Glas und Metall setzt. Dabei wirkt es trotz des stabilen Metallrahmens sogar noch einen Tick eleganter als der Vorgänger Galaxy Note 4, wenngleich wir uns fragen, wo an dem Phablet eigentlich noch der S Pen untergebracht werden soll. Gemäß dem aktuellen Trend fällt das Smartphone mit einer Dicke von 7,9 Millimetern auch recht dünn aus. Und auch in Sachen Hardware war den Designern nur das Beste gerade gut genug für das Galaxy Note 5

Neben einem hochauflösenden 4K-Display verfügt das Smartphone über 64 GB oder 128 GB internen Speicher. Per microSD-Karte sollen bis zu 256 GB möglich sein. Dazu gesellt sich eine 20-Megapixel-Kamera, ein riesiger 4100-mAh-Akku sowie ein USB Typ C-Anschluss und ein Fingerabdruckscanner. Als Betriebssystem ist auf dem erdachten Galaxy Note 5 Android 5.0 Lollipop installiert. Was haltet Ihr von dem Konzept?

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema