Sieht so das Samsung Galaxy Note 5 aus? Im Internet sind fast gleichzeitig ein Konzept mit gerenderten Bildern und ein Video mit angeblich geleakten Konstruktionszeichnungen aufgetaucht. Beide legen nahe, dass Samsung sich der Optik des Vorgängers Galaxy Note 4 abgewendet hat.
Das italienische HDBlog beispielsweise hat aufgrund der aktuellen Gerüchte Bilder gerendert, auf denen das Galaxy Note 5 so zu sehen ist, wie die Designer sich das Smartphone vorstellen. Bemerkenswert ist vor allem, dass sie das Gerät mit einem Gehäuse versehen haben, das komplett aus Glas und Metall besteht – dadurch entsteht der Eindruck eines hochwertigen Smartphones. Zum Vergleich: Beim Galaxy Note 4 setzt Samsung auf ein Gehäuse aus Plastik; lediglich der Rahmen des Gerätes besteht aus Metall.
Leak vom "Foxconn-Server"
Auch OnLeaks hat neue Bilder zum Galaxy Note 5, die er in einem Video zusammengeschnitten und auf YouTube veröffentlicht hat. Diese sollen laut des zugehörigen Tweets von einem "undichten Foxconn-Server" stammen, was OnLeaks mit einem Augenzwinkern mitteilt.
Die mutmaßlichen Konstruktionszeichnungen verraten auch die Maße des Top-Phablets: Dieses soll demzufolge 153,44 mm lang und 77,31 mm breit sein. Sowohl bei dem Video als auch bei den Konzeptbildern wurde das Gerücht berücksichtigt, dass das Galaxy Note 5 vermutlich eine Kamera erhält, bei der sich der Blitz neben der Linse befindet. Darauf hatten bereits mehrere Leaks hingewiesen: So sind bereits Fotos einer Hülle aufgetaucht, die diese Anordnung für die Kamera nahelegten; und auch die Render-Bilder einer weiteren Schutzhülle deuten auf diese Bauart hin.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.