Die Notes-App für das Galaxy Note 7 soll künftig auch für die Vorgängermodelle erscheinen. Wo das Galaxy Note 4 Funktionen wie Notizbuch oder Zeichenblock in einzelne Anwendungen auslagert, bietet die aktuelle Lösung eine zentrale Anlaufstelle mit vielen Verbesserungen.
"Die neue Samsung Notes-App ist derzeit auf dem Galaxy Note 7 verfügbar und wird in naher Zukunft als Download für andere Note-Geräte erhältlich sein", heißt es im offiziellen Blog von Samsung. Solltet Ihr ein Vorgängermodell besitzen, dann könnt Ihr mit den separaten Apps wie S Note oder Memo erstellte Inhalte einfach in die All-In-One-App importieren.
Samsung Notes vereint die S Pen-Funktionen
Zu den Neuerungen der Notes App auf dem Galaxy Note 7 gehört unter anderem eine digitale Leinwand, die auch Ölmalerei simuliert. Tragt Ihr unterschiedliche Farben auf, vermischen sich die Töne und schaffen so sanfte Farbübergänge. Der S Pen als Kalligraphie-Pinsel hingegen setzt unterschiedliche Druckstärken um und schreibt entsprechend dicker oder dünner.
Der Vorteil einer vereinheitlichten App: Die vielen einzelnen Funktionen der Notes App lassen sich in einem einzigen Dokument mischen, egal ob Foto, Zeichnung oder Audio-Aufnahme. Wann die Notes App genau für die Vorgänger des Galaxy Note 7 erscheinen wird, ist ebenso offen, wie die Frage, welche Note-Modelle kompatibel sein werden. Schrifteingaben mit Action Memo scheint das Galaxy Note 7 übrigens noch nicht zu unterstützen, was sich aber demnächst ändern soll.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.