So soll das Galaxy Note 7 während der Nutzung aussehen: In weniger als zwei Wochen, am 2. August 2016, wird Samsung voraussichtlich sein neues Top-Phablet für dieses Jahr enthüllen. Nun ist ein Video aufgetaucht, in dem das Smartphone in Aktion zu sehen ist.
Das Video wurde von dem britischen Online-Shop MobileFun veröffentlicht, der in der Vergangenheit bereits mehrfach durch Leaks zum Galaxy Note 7 aufgefallen ist. Das Video soll entstanden sein, als der Hüllen-Hersteller Olixar einen Displayschutz getestet hat. Das Video gewährt einen guten Eindruck davon, wie der Nachfolger des Galaxy Note 5 während der Nutzung aussieht – auch wenn der knapp 20 Sekunden lange Clip nur in schlechter Auflösung bei YouTube hochgeladen wurde.
Flüssige Animationen
Zu sehen sind in dem Video die Animationen, die beim Öffnen oder Schließen einer App auf dem Galaxy Note 7 angezeigt werden. Zwar verrät uns dieser kurze Ausschnitt nichts über die Features des High-End-Smartphones oder der Benutzeroberfläche; doch das Video ist ein Hinweis darauf, dass viele der Gerüchte zu dem Gerät der Wirklichkeit entsprechen.
So ist zum Beispiel deutlich zu erkennen, dass zumindest die rechte Seite des Bildschirms leicht um die Ecke des Gehäuses gebogen ist – ein Edge-Display wird dem Galaxy Note 7 bereit seit geraumer Zeit nachgesagt. Leider wird die Displaykante in dem Video nicht benutzt, und auch der prophezeite Irisscanner ist nicht in Aktion zu sehen. Ein paar Tage müsst Ihr Euch noch gedulden, bevor Ihr das Gerät selbst in die Hand nehmen könnt: Gerüchten zufolge soll das Smartphone schon wenige Tage nach der Präsentation erhältlich sein. Alle Informationen zu Samsungs neuem Top-Gerät findet Ihr in unserer Übersicht.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.