Einige Vorbesteller haben das Galaxy Note 7 schon erhalten: Offenbar wird das Phablet in Deutschland vereinzelt schon ausgeliefert. Alle Personen, die im Netz über die vorzeitige Lieferung berichten, scheinen dabei zwei Dinge gemeinsam zu haben.
Vorbesteller des Galaxy Note 7 rechnen in Deutschland eigentlich damit, dass sie Ihr Gerät am 30. August erhalten – sofern es nicht zu einer Release-Verzögerung wie in anderen Ländern kommt. Offiziell kommt das Phablet für Nicht-Vorbesteller sogar erst ab dem 2. September in den deutschen Handel. Allerdings hat die Auslieferung laut All About Samsung bereits jetzt schon begonnen.
Black Onyx und VR
Alle Vorbesteller, die ihr Galaxy Note 7 bereits in den Händen halten, haben sich angeblich für die Farbvariante Black Onyx entschieden. Zusätzlich scheinen die neuen Phablet-Besitzer den Vorbesteller-Bonus Gear VR auch bereits bekommen zu haben. Absender der Geräte ist übrigens Samsungs Niederlassung in den Niederlanden. Zum Teil sollen die Pakete sogar via Kurier zum Endkunden gebracht worden sein.
Während also erste Privatanwender bereits ihre Erfahrungen mit dem Gerät sammeln können, scheint es in vielen Redaktionen anders auszusehen. Unter seinem Beitrag macht "All About Samsung"-Autor Lars seinem Unmut Luft, dass es in Deutschland nur wenige Galaxy Note 7 Testgeräte geben würde und viele Redaktionen noch kein Exemplar besäßen. Wieso nun einige Vorbesteller bereits mit dem Gerät überrascht worden sind, ist noch unklar. Vielleicht folgen in den kommenden Tagen noch weitere frühzeitige Versandbestätigungen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.