Ein kostenloses Galaxy Note 8: Samsung hat sich etwas Besonderes einfallen lassen, um sein aktuelles Vorzeigemodell zu bewerben – und das Smartphone auf einem Flug gratis an die Reisenden verteilt. Dabei ging das Unternehmen selbstironisch auf das Fiasko rund um den Vorgänger Galaxy Note 7 ein.
Auf einem Inlandsflug in Spanien verteilte die Crew Einheiten des Galaxy Note 8 an die staunenden Reisenden, wie SamMobile berichtet. Der Flug von Madrid nach A Coruña in Galizien soll spätabends stattgefunden haben. Die Überraschung mit den freien Smartphones erfolgte nur kurz, nachdem die Fluggesellschaft Iberia allgemein damit begonnen hat, das Samsung-Gerät zu bewerben.
Willkommen an Bord
Mit dem Geschenk wollte Samsung offenbar auch einen Schlussstrich unter das Debakel mit dem Vorgänger ziehen. Auf den Verpackungen des Galaxy Note 8 stand frei übersetzt der Text: "Vor einem Jahr baten wir Sie, es auszuschalten, heute begrüßen wir Sie an Bord." Zur Erinnerung: Das Galaxy Note 7 neigte dazu, ohne Außeneinwirkung in Flammen aufzugehen, weshalb es zunächst auf Flügen verboten und schließlich komplett vom Markt genommen wurde.
Ob es mit diesem Hintergrund klug oder etwas gewagt ist, das Galaxy Note 8 ausgerechnet in Flugzeugen zu verschenken, sei einmal dahingestellt. Den Fluggästen von Iberia dürfte es egal sein – denn wer freut sich nicht über ein kostenloses High-End-Gadget wie das Samsung-Phablet?
¡Hay selfies que rebosan sonrisas! Mucha emoción entregando los #Note8abordo a todos nuestros clientes del IB0513 de hoy ✈️📱 @SamsungEspana pic.twitter.com/KYmS0tZYp2
— Iberia (@Iberia) October 23, 2017