Eine Reihe von Samsung-Apps haben offenbar Updates erhalten. Speziell auf dem Galaxy Note 8 sollen dazuauch Air Command und Live Messages gehören. Letztere Anwendung erhalte zum Beispiel eine neue Funktion, mit der Ihr die Qualität von GIFs einstellen könnt.
Die Aktualisierungen stehen laut SamMobile im Galaxy-Apps-Store bereit. Viele Standard-Anwendungen wie Samsung Messages, die Uhren-App oder der Video Player erhalten Bugfixes und kleinere Optimierungen. Auch die Integration von Bixby wurde offenbar in einigen Fällen verbessert. Die meisten dieser Updates sollten neben dem Galaxy Note 8 auch für weitere Samsung-Geräte wie dem Galaxy S8 und älteren Modelle zur Verfügung stehen.
GIFs werden kleiner
Nach dem Update von Live Messages soll es auf dem Galaxy Note 8 möglich sein, die Qualität von GIFs anzupassen. Demnach kann die Dateigröße von den bewegten Bildern auch verkleinert werden. Gerade für Nutzer, die über wenig mobiles Datenvolumen verfügen, dürfte dies beim Versenden interessant sein. Die App wurde zudem wohl um einige vorgefertigte Texte zum Antworten auf Nachrichten ergänzt. Neue Features gibt es bei Air Command nach der entsprechenden Aktualisierung aber wohl nicht.
Mit der Zeit sollte das Galaxy Note 8 auch weitere neue Funktionen erhalten. Erst vor wenigen Wochen sind Hinweise darauf aufgetaucht, dass Samsung per Update einen neuen Modus zur Videoaufnahme nachreicht, der Euch Clips in 4K und mit 60 Bildern pro Sekunde drehen lässt. Offiziell ist jedoch nicht bestätigt, ob und wann eine entsprechende Aktualisierung kommen wird.