Der Termin für die Enthüllung des am 9. August 2018 der Öffentlichkeit präsentieren. In den Handel gelangen wird das Flaggschiff aber wohl nicht unmittelbar danach.
Koreanische Medien gehen derzeit davon aus, dass der Marktstart des Samsung Galaxy Note 9 zwei Wochen später erfolgen wird, berichtet PhoneArena. Ab dem 24. August 2018 soll das Phablet demnach – zumindest in Südkorea – erhältlich sein. Damit wäre es früher dran als das Galaxy Note 8 im Vorjahr. Den Vorgänger des Note 9 hat Samsung erst am 15. September 2017 veröffentlicht.
Respekt vor Apple?
Grund für den vorgezogenen Release sei vermutlich die voraussichtlich im September stattfindende Vorstellung der neuen iPhones. Offenbar erhofft sich Samsung, dass ein zeitlicher Vorsprung die Verkaufszahlen des Galaxy Note 9 positiv beeinflusst. Besonders das große iPhone (2018) könnte dieselbe Zielgruppe ansprechen wie das Samsung-Phablet.
Dass das Galaxy Note 9 den direkten Vergleich mit dem Apple-Smartphone für sich entscheiden könnte, ist zumindest den bisherigen Gerüchten zufolge unwahrscheinlich. Denn revolutionäre Neuerungen soll das Flaggschiff nicht mitbringen. Stattdessen soll es sich um eine behutsame Weiterentwicklung des Vorgängers handeln, bei der sich optisch nicht viel ändert.
Zu den Verbesserungen gegenüber dem Note 8 soll unter anderem unterstützt Bluetooth.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.