Galaxy Note Edge: Curved-Ableger des Galaxy Note 4?

GalaxyNote3_2014
GalaxyNote3_2014 (© 2014 CURVED )
13

Noch ist das Samsung Galaxy Note 4 nicht einmal im Handel, geschweige denn überhaupt enthüllt – da arbeitet Samsung anscheinend bereits an einem neuen Ableger der Reihe.

Wie SamMobile berichtet, ist beim US-Patentamt am 5. August ein Trademark-Antrag für den Namen "Galaxy Note Edge" eingegangen. Diese Meldung befeuert nun die schon länger kursierenden Spekulationen, dass das Galaxy Note 4 tatsächlich in zwei Varianten erscheint – und dass es sich beim Ableger mit einem neuartigen geschwungenen Display um eben jenes Galaxy Note Edge handelt.

Krummes Display für Nischenmärkte?

Laut Gerüchteküche könnte das Galaxy Note Edge mit gebogenem Display nur bestimmte Nischenmärkte bedienen, während das Galaxy Note 4 mit flachem Bildschirm für den Massenmarkt gedacht sein soll. Genaue Informationen über einen möglichen Galaxy Note 4-Ableger wird es wohl erst nach der offiziellen Vorstellung am 3. September zwei Tage vor der IFA geben.

Über das Galaxy Note 4 gibt es hingegen schon mehr Details. So verriet erst kürzlich ein Insider, dass in dem Smartphone tatsächlich der aktuelle Top-Chip QHD-Variante des Galaxy S5 auf dem Markt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema