Galaxy S6 edge: Kamera-Ring verliert schnell Farbe

Peinlich !48
Beim Galaxy S6 edge blättert angeblich die Farbe ab
Beim Galaxy S6 edge blättert angeblich die Farbe ab (© 2015 CURVED)

Sorgenkind Samsung Galaxy S6 edge: SamMobile hat ein Video eines griechischen Blogs entdeckt, dass offenbar ein Qualitätsproblem bezüglich der Farbe rund um den Kamera-Ring des Smartphones veranschaulicht.

Tatsächlich zeigt sich in dem vorab beschriebenen Clip eine kleine Farbabblätterung direkt über dem Aluminium-Ring, der die Kameralinse umschließt. Der dezente Rubbel-Einsatz mit dem Finger soll dabei schon zu weiteren unschönen Farb-Absplitterungen führen. In dem Video, das von einem griechischen Tech-Blog veröffentlicht worden ist, tritt der Fehler bei einem Galaxy S6 edge auf. Ob davon auch Modelle des regulären S6 betroffen sind, ist bislang noch unklar.

Abblätternde Farbe ist nicht das erste Galaxy S6 edge-Problem

Ein Grund für das Abblättern der Farbe könnte sein, dass diese im Bereich des Kamera-Rings nicht richtig haftet. Ob es sich bei dem im Video gezeigten Smartphone lediglich um einen Einzelfall handelt, lässt sich schwer sagen. Laut SamMobile könne eventuell eine Schutzhülle das S6 edge vor dem Farbverlust bewahren. Darüber hinaus ist dieses neu auftretende Phänomen nicht das erste Problem, das beim Galaxy S6 edge auftaucht.

Zuvor gab es bereits Berichte über ein unerwünschtes Eigenleben des Kamera-Blitzes sowie Beschwerden über schadhafte Displays. Letzteres könnte jedoch auch auf einen unsachgemäßen Transport zurückzuführen sein. Vor Kurzem gab es allerdings auch diverse Nutzer, die über eine Fehlfunktion bei der automatischen Bildschirm-Rotation des S6 edge geklagt haben. Das Video mit der Demonstration des aktuellen Problems könnt Ihr Euch nachfolgend ansehen.


Weitere Artikel zum Thema
WhatsApp für iOS erhält großes Update – Android-Beta mit Editier-Funk­tion
Nach dem WhatsApp-Update für iOS können bis zu 30 Bilder gleichzeitig versendet werden
Neue Features für WhatsApp: Sowohl für iOS-Nutzer als auch Teilnehmer der Android-Beta gibt es per Update nützliche Funktionen für den Messenger.
Android Instant Apps: Google testet erste Apps ohne Instal­la­tion
Marco Engelien
Bald müsst Ihr nicht mehr jede App aus dem Play Store laden.
Das war ein heißes Thema auf der Google I/O: Android Instant Apps müsst Ihr nicht installieren, um sie zu nutzen. Ein erster Test startet jetzt.
X-connect ist der Magsafe-Adap­ter für Smart­phone-Lade­ka­bel
Jan Johannsen
Supergeil !5x-connect: das magnetische Ladekabel für Smartphones
Apples magnetischer MagSafe-Stecker ist verdammt praktisch. Zum Glück hat die Idee unter dem Namen x-connect den Weg in die Smartphone-Welt gefunden.