Motorola hat Anfang des Jahres das Moto Droid Turbo 2 unter der Bezeichnung Moto X Force auch nach Deutschland gebracht. Zwar kann es in Sachen Leistung nicht mehr mit den neuen Premium-Smartphones von Samsung, LG und HTC mithalten, jedoch bietet es dafür einen anderen Vorteil, den der Hersteller nun mit zwei neuen Werbespots unterstreicht.
Das Moto X Force besitzt ein äußerst robustes Display, das Motorola ShatterShield nennt. Wie in unserem ausführlichen Test nachzulesen ist, besteht dieses aus mehreren Schichten und anderen Komponenten, die dafür sorgen, dass es selbst bei Stürzen aus Kopfhöhe nicht einfach kaputt geht. Auf die Bruchsicherheit des Bildschirms gibt der Hersteller dazu auch noch vier Jahre Garantie.
Galaxy S7 Edge und iPhone 6s sind nicht so robust
In seinen zwei neuen Werbespots hebt Motorola natürlich die beeindruckende Widerstandsfähigkeit seines Premium-Smartphones gegenüber den leistungsfähigeren Konkurrenten hervor. In beiden Clips müssen wir daher mit ansehen, wie ein Galaxy S7 Edge und ein iPhone 6s auf einen Gehweg stürzen und dabei teils schweren Schaden nehmen.
Glas splittert und Ecken brechen ab. Um den kurzen Videoclips etwas Humor zu verleihen, hat Motorola sie mit ein paar putzigen Emojis versehen, die beim Aufprall auf dem harten Untergrund aus den zerstörten Smartphones herausfallen. Am Ende steht in beiden Fällen die Aussage, dass das tragische Ende der bunten Emojis mit einem Moto X Force hätte verhindert werden können.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.