Galaxy S7: Weitere Nougat-Beta bringt neue Darstellung für Nachrichten mit

Samsung Galaxy S7 edge
Samsung Galaxy S7 edge (© 2016 CURVED )
487

Samsung veröffentlicht neues Beta-Update für das Galaxy S7 und das S7 Edge: Mit der neuesten Testversion von Android Nougat bringt das Unternehmen aus Südkorea in erster Linie kleine Verbesserungen auf sein aktuelles Vorzeigemodell – und eine neue Darstellung für Benachrichtigungen.

Die neue Beta-Version von Android Nougat beinhaltet dem Changelog zufolge keine bedeutenden neuen Features, berichtet SamMobile. Das Update soll offenbar vor allem die Stabilität des Betriebssystems auf dem Galaxy S7 und dem S7 Edge verbessern. Eine Änderung bringt die Aktualisierung allerdings mit: Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm der Smartphones sollen nun eine größere Transparenz aufweisen, sodass Ihr das Hintergrundbild jederzeit sehen könnt.

Rollout in naher Zukunft wahrscheinlich

Die neue Beta von Android Nougat soll außerdem einen Bug ausräumen, der auf Galaxy S7 und S7 Edge zu sporadischen Reboots führen kann. Wie üblich steht die Software allen Nutzern zu Verfügung, die am Galaxy Beta-Programm teilnehmen. Ziel der Beta-Versionen ist es, möglichst viele Fehler zu beseitigen, bevor das Update für die Allgemeinheit ausgerollt wird.

Erst kürzlich ist die vierte Beta von Android Nougat für das Galaxy S7 erschienen, die vor allem beim Surfen und Spielen eine bessere Performance bieten soll. Dass Samsung nun ein weiteres Update zur Verfügung stellt, ist ein Hinweis darauf, dass der Rollout für alle Besitzer der Smartphones bald erfolgen sollte. Alle Gerüchte und Infos zum Nougat-Update für die Geräte großer Unternehmen findet Ihr in unserer umfassenden Übersicht.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema