Galaxy S7: Preis niedrig und dafür im alten Design?

Her damit !45
Das Galaxy S6 könnte dem Galaxy S7 stark ähneln
Das Galaxy S6 könnte dem Galaxy S7 stark ähneln(© 2015 CURVED)

Das Galaxy S7 soll äußerlich im Vergleich zum Galaxy S6 nur an wenigen Stellen überarbeitet werden. Damit könnte das neue Samsung-Smartphone dem aktuellen Modell zumindest im Design ähneln. Dennoch soll das Galaxy S7 in einigen wichtigen Bereichen zulegen.

Um Kosten zu sparen, soll Samsung am Design des Galaxy S7 nicht viele Veränderungen vornehmen, wie eine Quelle aus Samsung-Kreisen laut Korea Times wissen will. Der Aussage eines weiteren Informanten zufolge hätten die Modelle "Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge [schon vom Äußeren her] Fortschritt repräsentiert, während das Galaxy S7 eine bessere Bildqualität, [Rechen]leistung und einige neue Features enthalten wird."

Gute Anzeige und Prozessorleistung wichtiger

Der Meinung des Samsung-Insiders zufolge wären die Smartphones bereits gut auf dem Massenmarkt angekommen. Deshalb wäre es Geldverschwendung allzu viel für die Überarbeitung des Gehäusedesigns auszugeben. Die Hauptsache sei, dass Nutzer Inhalte mit einem Smartphone genießen könnten, das eine erweitere Anzeigequalität und mehr Prozessorleistung bieten würde.

Dies alles könnte nicht nur darauf schließen lassen, dass das Galaxy S7 dem Galaxy S6 ähnlich sehen wird, sondern dass es vielleicht sogar wirklich zu einem niedrigeren Einführungspreis auf den Markt kommt als das aktuelle Spitzenmodell. Zur Markteinführung wurde das Galaxy S6 zu einem Preis ab 699 Euro angeboten. Wie viel das Galaxy S7 kosten wird, könnte schon im kommenden Frühjahr 2016 bekannt werden, wenn Samsung das Gerät möglicherweise auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorstellt.


Weitere Artikel zum Thema
Amazon führt virtu­elle Dash Buttons für Mobil­ge­räte und Deskto­psys­teme ein
So sollen die digitalen Dash Buttons aussehen
Nachschub auf Knopfdruck: Die Dash Buttons sollen jetzt auch in virtueller Form unkompliziert Käufe bei Amazon ermöglichen – bald auch in Deutschland?
Asus ZenFone 4: Release für Mai 2017 erwar­tet
Auf diesen Abbildungen soll eines der Smartphones aus der ZenFone 4-Familie zu sehen sein
Die ZenFone 4-Modelle könnten im Mai 2017 auf den Markt kommen. Wann die Smartphones allerdings vorgestellt werden, ist noch nicht bekannt.
Galaxy S8 erhält ähnli­ches Kühl­sys­tem wie das Galaxy S7
Guido Karsten
Im Galaxy S7 sorgt eine spezielle Leitung für die Verteilung der Abwärme des Chipsatzes
Mit dem Galaxy S7 hat Samsung eine neue Kühlvorrichtung eingeführt. Beim Galaxy S8 soll nun offenbar eine ähnliche Lösung zum Einsatz kommen.