Galaxy S7-Release schon im Februar? Samsung startet Firmware-Entwicklung

Samsung
Samsung (© 2014 CC: Flickr/samsungtomorrow )
17

Ein früher Release des Samsung Galaxy S7 Anfang 2016 ist immer wahrscheinlicher: Kaum hat die Massenproduktion des Exynos-Chips für das nächste Premium-Smartphone der Koreaner begonnen, da tauchen neue Gerüchte auf: Die Entwicklung der Firmware hat Insiderinformationen zufolge bereits begonnen, wie SamMobile berichtet.

Demnach hätten die Arbeiten an der Software einen Monat früher begonnen, als das beim Vorjahresmodell Galaxy S6 der Fall gewesen war. Das deutet auch auf eine frühere Enthüllung des Galaxy S7 hin, die bereits im Februar erfolgen könnte. Der Vorgänger wurde hingegen im März im Rahmen des MWC erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Zwei Versionen für Galaxy S7 in Entwicklung

Der anonymen Quelle zufolge befinden sich gleich zwei Firmware-Versionen in Entwicklung: Eine trägt die Bezeichnung G930FXXU0AOK6, die andere firmiert unter dem Kürzel G935FXXU0AOK6. Über Unterschiede zwischen den beiden Versionen liefert der Insider jedoch keine Informationen. Gerüchteweise plant Samsung aber wie beim Vorgänger zwei Ausführungen des Galaxy S7, möglicherweise eine normale und eine Edge-Variante.

Sollte ein etwaiges Galaxy S7 Edge erneut unterschiedlich starken Druck auf dem Display zu registrieren. Die ClearForce genannte Technologie exisitert bereits, Samsung müsste sich lediglich um die softwareseitige Unterstützung des Features kümmern.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema