Mehr Details zum Galaxy S7: Im Internet sind Informationen von einer Person aufgetaucht, die von sich selbst behauptet ein Samsung-Mitarbeiter zu sein. Demnach würden viele der bislang schon geleakten Details zum kommenden Samsung-Spitzenmodell zutreffen.
Laut dem vermeintlichen Samsung-Mitarbeiter soll das Galaxy S7 tatsächlich mit einer 12-MP-Kamera ausgestattet sein und einen microSD-Slot mitbringen, wie PhoneArena berichtet. Das aktuelle Modell Galaxy S6 besitzt keinen solchen Erweiterungsschacht. Die Kamera des Galaxy S7 soll den Angaben zufolge außerdem ein sehr lichtstarkes Objektiv mit f/1.7-Blende bekommen. Laut den Aussagen der Quelle wird Samsung sein neues Spitzenmodell als Foto-Smartphone bewerben, das auch bei Nacht noch gute Aufnahmen erzeugt.
Weniger Megapixel – schärfere Fotos
Während das Galaxy S6 noch mit einer 16-MP-Kamera aufwartet, wird Samsung den Informationen zufolge beim neueren Modell weniger auf Megapixel achten und stattdessen einen größeren Sensor für mehr Bildschärfe einbauen. Außerdem soll dem Aufnahmemodul ein Dual-Pixel-Autofokus zur Seite stehen, der bei Fotos für schönere Farben und weniger Bildrauschen sorgt. Dazu kommt noch eine weitere gute Nachricht: Die Kamera soll beim Galaxy S7 nicht wie beim Vormodell vom Gehäuse abstehen.
Das Galaxy S7 soll wasser- und staubdicht sein sowie einen Dual-SIM-Slot mitbringen, wobei sich der Nutzer selbst entscheiden kann, ob er den zweiten Schacht mit einer weiteren SIM oder einer microSD-Karte belegt. Insgesamt soll das Galaxy S7 in vier Farben erhältlich sein: Schwarz, Weiß, Silber und Gold. Im Vergleich zum Galaxy S6 soll der Nachfolger einen Akku mit etwas höherer Kapazität enthalten. Eine genaue Zahl nennt die Quelle allerdings nicht. Auch wenn viele der Informationen schon früher in anderen Gerüchten auftauchten, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, wie glaubwürdig die aktuelle Quelle ist. Doch lange müsst Ihr wohl nicht mehr warten bis Samsung das Galaxy S7 und vielleicht auch den Ableger vermutlich seine neuen Topmodelle vorstellen.