Galaxy S7 und LG G5 mit Iris-Scanner? In Korea wird schon daran gearbeitet

Iris
Iris (© 2015 CC: Flickr/neistridlar )
22

Iris-Scanner sind bereits in ersten Geräten im Einsatz und weiter auf dem Vormarsch. Nachdem es in letzter Zeit zunehmend Gerüchte über die Integration in Smartphones und Tablets verschiedener Hersteller gab, spricht ein Bericht der koreanischen Webseite inews24 laut GforGames nun von konkreten Plänen Samsungs und LGs. Demnach könnten das Galaxy S7 und das LG G5 bereits mit der Hightech-Authentifizierungsmethode aufwarten.

Beide koreanischen Hersteller sollen bereits vor dem Release ihrer Premium-Modelle von 2014, dem LG G4 bietet genau wie sein Vorgänger auch keinen Scanner für Fingerabdrücke.

Immer mehr Geräte mit Iris-Scanner zu erwarten

Ab 2016 sollen Samsung und LG den aktuellen Gerüchten zufolge ihre neuen Premium-Geräte mit Iris-Scannern ausstatten. Da sowohl das Galaxy S7 als auch das LG G5 für die erste Jahreshälfte erwartet werden, dürften sie auch die ersten Smartphones der beiden Hersteller werden, die sich dann dank der neuen Technologie per Blickkontakt entsperren lassen.

Dass LG die Technik weiter verfeinern und für einen Einsatz im LG G5 vorbereiten soll, war bereits Ende Mai eigene Smartphones mit einem passenden Scanner an.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema