Galaxy S8: Beta-Programm für Android Oreo soll Ende Oktober starten

Das Galaxy S8 liegt auf einer Blümchendecke.
Samsung Galaxy S8 (© 2017 CURVED )

Das Galaxy S8 und dessen Plus-Ableger sollen als erste Samsung-Smartphones das Update auf Android 8.0 Oreo erhalten. Bevor aber die finale Version der Software erscheint, wird es einen Beta-Test geben, während dem besonders neugierige Nutzer das Update bereits testen können. Der Start dieses Tests soll sogar unmittelbar bevorstehen.

Zumindest in den USA sollen Nutzer nämlich bereits am 31. Oktober, also pünktlich zu Halloween, die Möglichkeit erhalten, sich als Teilnehmer für den Beta-Test zu bewerben. Wer Interesse daran hat, Android Oreo auf dem Galaxy S8 schon besonders früh auszuprobieren, muss sich aber wohl beeilen: Die Anzahl an Plätzen ist SamMobile zufolge stark begrenzt.

Kommt die Beta auch nach Deutschland?

Über die Apps Samsung Members und Samsung+ sollen sich US-Nutzer mit einem Galaxy S8 oder S8 Plus registrieren können. Insgesamt suche Samsung angeblich 15.000 Kandidaten. Dabei müssen die Bewerber allerdings auch aufpassen, dass sie bei einem von zwei ausgewählten Mobilfunkanbietern unter Vertrag sind.

Gerüchten zufolge sollen zum Umfang des Tests nicht nur die erwarteten Neuerungen von Android Oreo gehören, sondern auch eine neue Benutzeroberfläche, die Samsung für das Galaxy S8 und S8 Plus entworfen hat. Ob auch für das Galaxy Note 8 ein Beta-Test erfolgen wird oder ob die Oreo-Beta für das Galaxy S8 auch nach Deutschland kommen wird, ist derzeit leider noch ungewiss.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema