Das Galaxy S9 soll zwar schon Anfang 2018 vorgestellt werden, doch bis es im Handel erhältlich ist, dauert es womöglich noch etwas länger. Einem Gerücht zufolge könnte es erst im April so weit sein. Grund dafür könnte der Qualcomm-Chipsatz sein, der in dem Gerät zum Einsatz kommen soll.
Noch im Februar 2017 wird das Galaxy S9 angeblich enthüllt: Entweder im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) oder Galaxy S8 erschien Ende April 2017.
Gibt es Produktionsprobleme?
GizChina vermutet, dass der Release im April 2017 mit dem Snapdragon 845 zusammenhängen könnte. In einigen Regionen soll Samsung das Galaxy S9 mit diesem Qualcomm-Chipsatz ausstatten. Angeblich gibt es Probleme bei dessen Produktion, was zur Verlegung des Release-Datums geführt haben könnte.
Das Galaxy S9 wird voraussichtlich dem Galaxy S8 sehr ähnlich sehen. Mutmaßliche Aufnahmen des Smartphones zeigen, dass der untere Rand auf der Vorderseite noch schmaler werden soll. Wie das Galaxy Note 8 dürfte das S9 zudem eine Dualkamera erhalten.
Womöglich arbeitet Samsung auch an einer von Samsung enthüllt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.