Für die 10,5 Zoll großen Modelle des Samsung Galaxy Tab S hat Samsung bereits den Rollout des Updates auf Android Lollipop gestartet. Nun sind auch Versionen der neuen Software für die kleineren Modelle mit 8,4-Zoll-Bildschirm unterwegs.
Für die reine WLAN-Version des Samsung Galaxy Tab S 8.4 veröffentlichte Samsung bereits vor etwa zwei Wochen das Update auf Android Lollipop – allerdings vorerst nur in Teilen Asiens. Mittlerweile hat das koreanische Unternehmen damit begonnen, auch das LTE-Modell des Galaxy Tab S 8.4 mit der frischen Software auszustatten. In Hongkong startete Samsung laut einem Bericht von SamMobile nun mit der Auslieferung des Updates.
Update sollte auch bald in Deutschland verfügbar sein
Die LTE-Variante des Tab S 8.4 war das letzte Gerät von Samsungs aktueller Highend-Tablet-Reihe, für das bislang noch kein Update unterwegs war. Allen vier Ausführungen spendiert Samsung damit ein Upgrade auf Android 5.0.2. Zwar gab Google das abermals neuere Android 5.1 bereits im Februar frei, jedoch passte dies offenbar nicht mehr in den Update-Zeitplan der Koreaner.
Wann das Update mit Android Lollipop auch in Deutschland für beide Varianten des kleineren Samsung Galaxy Tab S 8.4 bereitstehen wird, ist aktuell noch nicht ganz klar. Für das WLAN-Modell des Tablets ist es allerdings schon in der Schweiz erhältlich. Es wird daher vermutlich nicht mehr allzu lange dauern, bis auch deutsche Besitzer eines Galaxy Tab S 8.4 eine Benachrichtigung über das verfügbare Update auf Android 5.0.2 erhalten werden.
Die beiden Nachfolger der Galaxy Tab S-Tablets sollen laut aktueller Gerüchte übrigens im Juni vorgestellt werden. Dabei besonders spannend: Angeblich soll das Galaxy Tab S2 nur 5,5 mm dünn und damit das dünnste Tablet der Welt werden.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.