Galaxy Tab S2 soll das dünnste Tablet der Welt werden

Her damit !18
Den Gerüchten zufolge wird das Dell Venue 8 7840 bald nicht mehr das dünnste Tablet sein
Den Gerüchten zufolge wird das Dell Venue 8 7840 bald nicht mehr das dünnste Tablet sein(© 2015 CURVED)

Dünner als der bisherige Rekordhalter: Das Samsung Galaxy Tab S2 mit 9,7-Zoll-Display soll neuesten Gerüchten zufolge das dünnste Tablet der Welt werden. Das Gerät soll eine Tiefe von gerade einmal 5,5 mm aufweisen – und wäre damit sogar dünner als das bisher dünnste Tablet Dell Venue 8 7840 mit 6,0 mm.

Zudem soll das Galaxy Tab S2 237,17 mm lang und 169,58 mm breit sein, schreibt OnLeaks über seinen Twitter-Account. Zudem verrät der Insider, dass das Design des Tablets vom Samsung Galaxy S6 inspiriert worden sein soll. Demnach dürfte zumindest der Rahmen aus Metall sein.

Konkurrenz zum iPad Air 2

Mit dem Galaxy Tab S2 dürfte Samsung vor allem das iPad Air 2 von Apple als Konkurrenzprodukt im Visier haben – zumindest in Bezug auf die Dicke scheint das Samsung-Tablet vorne zu liegen. Zum Vergleich: Das iPad Air 2 ist mit 6,1 mm Dicke schon sehr dünn.

Das Galaxy Tab S2 soll Gerüchten zufolge einen Exynos-Prozessor als Antrieb besitzen, der über acht Kerne verfügt und mit 1,9 GHz getaktet ist. Der Arbeitsspeicher wird mutmaßlich 3 GB umfassen, während als interner Speicherplatz 32 GB zur Verfügung stehen. Als Betriebssystem ist voraussichtlich Android 5.0.2 Lollipop vorinstalliert. Zuletzt erschienene Gerüchte besagen, dass als Verbindungsmöglichkeit unter anderem Bluetooth 4.1 zur Verfügung steht. Von dem Tablet wird es anscheinend zwei Versionen geben: mit 8-Zoll- und mit 9,7-Zoll-Display. Der Release des Tablets wird für den Sommer 2015 erwartet.


Weitere Artikel zum Thema
Rollen­spiel-Klas­si­ker Planes­cape Torment für iOS und Android ange­kün­digt
Guido Karsten
Dialoge mit allerhand Charakteren und Kreaturen spielen in "Planescape Torment" eine wichtige Rolle
Beamdog spendiert "Planescape Torment" eine Enhanced Edition samt 4K-Support. Auch Android- und iOS-Nutzer dürfen in das Rollenspiel eintauchen.
Galaxy S8 kann Musik per Blue­tooth an zwei Geräte gleich­zei­tig über­tra­gen
1
In nur wenigen Stunden ist das bereits bekannte Design des Galaxy S8 endlich offiziell
Der User Guide des Galaxy S8 ist Stunden vor der offiziellen Präsentation ins Netz gelangt. Darin werden etwa Dual Bluetooth und Bixby beschrieben.
HTC will das Pixel 3 bauen – Wett­streit mit LG und ande­ren Herstel­lern
Guido Karsten
Das Google Pixel 2 wird wohl ab Werk mit Android O laufen
HTC baut das Google Pixel und das Pixel 2. Der Auftrag für das Pixel 3 wird allerdings neu ausgeschrieben und neben HTC haben auch andere Interesse.