Das Samsung Galaxy TabPro S wird flexibler: Bei dem erst im Januar 2016 vorgestellten Gerät handelt es sich um ein Tablet mit Windows 10, doch künftig soll das Modell auch eine verbesserte Integration für einige Android-Smartphones mitbringen. Dabei geht es um weit mehr als nur den Abgleich von Daten oder die Verwendung der Mobilfunkverbindung.
Das Galaxy TabPro S soll mithilfe eines Galaxy Continuity genannten Features beispielsweise Hinweise von einigen Samsung-Smartphones ab dem Galaxy S6 anzeigen, wie MSPoweruser berichtet. Doch damit nicht genug: Nutzer des TabPro S werden auch die Möglichkeit haben, auf die Hinweise zu antworten und an einem Samsung-Smartphone mit Fingerabdrucksensor das Windows-Tablet mittels einer Geste zu entsperren.
Meldungen des Galaxy S6 am TabPro S beantworten
Ermöglichen soll dies eine Samsung-App namens Flux D, über die sich das Galaxy TabPro S mit dem Galaxy-Smartphone per Bluetooth verbindet. Danach sollen automatisch alle Hinweise von einem Smartphone wie dem Galaxy S6 und dem Galaxy S7 auch auf dem Windows-Bildschirm erscheinen, welche der Anwender dann auch von dort aus bestätigen kann.
Das Feature-Paket dürfte sich für all jene als sinnvoll erweisen, die während der Arbeit am Galaxy TabPro S keine Zeit haben, dauernd auf das Display des Smartphones zu schauen. Wann genau die App Flux D verfügbar sein wird, ist bislang noch nicht bekannt. Solltet Ihr den Kauf des TabPro S in Erwägung ziehen, mag Euch vielleichtSurface Pro 4-Konkurrenten dienen.