Das Wichtigste in Kürze
- Ein Leaker zeigt auf X ein unveröffentlichtes Apple-Watch-Armband
- Das Armband ist mit einer praktischen Faltschließe ausgestattet
- Gründe für die Entscheidung gegen das Zubehör nennt der Leaker nicht
Bei o2 im Angebot: iPhone 15 Pro mit AirPods Pro (Gen. 2) im Bundle
Nicht alle Produkte von Apple erblicken das Tageslicht. Viele Ideen werden wieder verworfen und weggesperrt. Manchmal tauchen dennoch Details oder sogar frühe Exemplare ungewollt in der Öffentlichkeit auf. Neue Bilder zeigen nun ein praktisches Armband für die Apple Watch, das Apple nicht auf den Markt gebracht hat.
Ein Leaker hat auf X Bilder von einem Armband-Prototypen für die Apple Watch geteilt. Dabei handelt es sich nicht etwa um eine neue Farbvariante oder ein einfaches Muster, sondern um einen neuen Schließmechanismus für verschiedene Armbänder.
Prototyp: Silikonband mit praktischer Faltschließe
Der Leaker StellaFudge zeigt auf X mehrere Bilder einer zweigliedrigen Faltschließe aus Metall für Apple-Watch-Armbänder. Diese Art des Schließmechanismus sieht man vor allem bei hochwertigen klassischen Uhren ohne Gliederarmband.
Here's an Apple Watch band design that never made it into production.
— Stella - Fudge (@StellaFudge) May 28, 2024
Apple Deployment Band!
The Sport variety is known to come in White and Red (pictured), and a few leather versions exist I n Saddle Brown, Red, and Ultraviolet
Less than 15 are known to exist of all types. pic.twitter.com/i6NHNuYCK1
Der Vorteil dieser Verschlussvariante: Stoff-, Leder- oder Silikonarmbänder lassen sich auf eine ideale Größe einstellen und dann mit dem Faltmechanismus schnell und unkompliziert schließen. Das ständige Suchen des perfekten Bandlochs fällt damit weg und auch das Anlegen der Uhr klappt durch das Auffalten mühelos.
Das sportliche Armband mit Faltschließe sollte StellaFudge zufolge in Rot und Weiß auf den Markt kommen. Neben den Silikonvarianten hatte Apple wohl außerdem einige Lederarmbänder in Sattelbraun, Rot und Violett mit dem Mechanismus geplant. Insgesamt sollen 15 dieser Prototypen existieren.
Ebenfalls bei o2 im Angebot: iPhone 15 Pro Max mit AirPods Pro (Gen. 2) im Bundle
Drittanbieter-Armbänder als Alternative
Dass es eine Zubehöridee für iPhones oder Apple Watches nicht in die Massenproduktion schafft, kann viele Gründe haben. Bekanntlich sind die Qualitätsstandards des Unternehmens sehr hoch, weshalb manche Produkte trotz hochwertiger Prototypen nicht weiter verfolgt werden. Einen Grund nennt der Leaker nicht. Möglicherweise hat Apple das Timing für das Produkt auch auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
Wer Gefallen an einer Faltschließe gefunden hat, kann diese teilweise selber nachrüsten oder gleich Drittanbieterarmbänder kaufen. Auf Amazon findet ihr ähnliche Produkte:
In den meisten Fällen werden alternative Gliederarmbänder oder Faltschließen von verschiedenen Händlern auf Amazon verkauft und aus Amazons Lagern verschickt. Aber auch direkte Zustellungen aus dem Herstellungsland (meist China) gibt es gelegentlich.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.