"Good Omens": Starttermin der Weltuntergangs-Komödie auf Amazon steht

Schon bald bringt Amazon einen Engel, einen Dämonen und den Weltuntergang: Nun ist bekannt, wann die Mini-Serie "Good Omens" auf Prime Video zu sehen sein wird. Wir müssen uns demnach nicht mehr allzu lange gedulden, bis Apokalypse und Humor auf unseren Bildschirmen aufeinandertreffen.

Die Premiere von "Good Omens" erwartet uns am 31. Mai 2019 auf Amazon Prime Video. In der Comedy-Serie steht das Ende der Welt bevor. Mit einem Engel und einem Dämonen macht sich ein ungleiches Duo daran, den Planeten zu retten. Über die Jahrtausende haben sie das Leben auf der Erde für sich entdeckt – und wollen es nicht aufgeben. Um die Apokalypse aufzuhalten, benötigen sie allerdings den 11-jährigen Anti-Christen. Ausgerechnet den haben sie aber verloren. Klar ist: Für die Suche bleibt ihnen nur begrenzt Zeit.

Zwei sehr unterschiedliche Charaktere

Für "Good Omens" haben die Macher Schauspieler David Tennant (bekannt aus "Doctor Who" und "Jessica Jones") als Dämonen Crowley verpflichtet, der das Leben auf der Erde mit viel Lockerheit genießt. Die Rolle des eher spießigen Engels Aziraphale übernimmt Michael Sheen, der etwa schon bei Filmen wie "Breaking Dawn" mitgewirkt hat.

Als Vorlage für "Good Omens" diente der gleichnamige Roman von Terry Pratchett und Neil Gaiman, der vor mehr als 30 Jahren erstmals erschien. Die Serie ist wiederum eine gemeinschaftliche Produktion von Amazon und den britischen BBC-Studios. Einen ersten Eindruck vermittelt euch der Clip am Anfang des Artikels – mit deutschen Synchronstimmen ist dieser leider noch nicht verfügbar.


Weitere Artikel zum Thema
OnePlus 7 Pro: Deshalb sehen Netflix und YouTube beson­ders gut aus
Christoph Lübben
Das OnePlus 7 Pro hat ein deutlich besseres Display als sein Vorgänger (Bild: OnePlus 6T McLaren)
Das OnePlus 7 Pro kommt mit HDR10 Plus. Und auch Netflix sowie YouTube sollen auf dem Display des Top-Smartphones besser aussehen.
Amazon Prime Video Deals: Diese 12 Filme gibt es jetzt für 99 Cent
Michael Keller
Zum Mai-Angebot von Amazon Prime Video gehört auch "Die Unglaublichen 2"
Am 3. Mai 2019 bietet Amazon Prime Video einige Filme reduziert zum Ausleihen an. Darunter "Die Unglaublichen 2" von Disney und Pixar.
Amazon Prime Video: Diese Filme und Serien erwar­ten euch im Mai 2019
Francis Lido
"Good Omens" läuft im Mai auf Amazon Prime Video an
Amazon Prime Video bietet auch im Mai wieder eine Reihe neuer Inhalte. Unter anderem dürft ihr euch auf "Sneaky Pete" und "Good Omens" freuen.